[scholz an] PUTINS TISCH oder REICHWEITE

Kurzgedicht zum Thema Macht

von  harzgebirgler


am meterlangen tische saßen beide

sich gegenüber irre distanziert -

das bild war eine echte augenweide

vom russen hintersinnig inszeniert...



...“mein arm reicht weit (wollt' putin auch mit sagen)

wenn mir nach ist dann pack' ich dich am kragen

und zieh' voll übern tisch so'n kleinen wicht

denn dein arm reicht so weit ganz sicher nicht!“



https://www.spiegel.de/panorama/putins-konferenzmodell-dieser-tisch-ist-einer-der-die-kreativitaet-anregt-a-7f74e9d2-de75-4699-928d-8f8c7f31f3d8



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.02.22, 18:14)
Das Möbelstück, das zu Putins kalter Küche passt...

Oval ist der Tisch, wo die Meinung er geigt
und russische Eier im Übermaß zeigt.

Beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 16.02.22 um 18:47:
die tollsten eier aber waren
einst im besitz von russlands zaren
und heissen nach dem juwelier -
der macht' für ihn weit mehr als vier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fabergé-Ei

beste abend- & dankesgrüße
henning

 Fridolin antwortete darauf am 17.02.22 um 02:52:
Zugegeben: Ein seltsames Bild, dieser Tisch, aber
... russische Arme sollten länger sein als deutsche, ist das nicht doch ein bisschen daneben?
Für mich symbolisierte das eher, dass da längst nicht alle sitzen, die beteiligt sind.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram