nach all dem

Kurzgedicht

von  BeBa

irgendwo ein
telefon und ihm

ist es egal
nach all dem
whiskey

wartet er nur noch
auf ihren anruf


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (12.03.22, 21:50)
Assoziativ erinnert es mich an den sehnsüchtig erwarteten long distance call in Chuck Berrys "Memphis Tennessee". Freilich ist die Pointe da eine andere und, wie ich fürchte, eine, die heute nicht mehr 'ginge'.

Immerhin: wer ist "sie"?

 BeBa meinte dazu am 13.03.22 um 00:11:
Hallo Graeculus,

mit "Memphis Tennessee" muss ich mich wohl noch mal befassen. Danke für diese Anregung.  ;)

Mir ging es bei diesem Text einzig darum, dass jemand sich gewaltig die Kante gibt und dann nicht mehr klar denken kann. Der Whiskey (ich mag das Zeug nicht!) bewirkt, dass unser LyrIch Anrufe ignoriert, obwohl er selbst auf einen wartet. Na ja, und mit dem Titel wollte ich noch etwas mehr herauskitzeln, vielleicht eine Story im Kopf des Lesers, was davor gelaufen ist. Nur so funktionieren ja üblicherweise solche Kürzesttexte.

Ist hier auf KV wohl danebengegangen. Macht nichts ...  ;)

LG und genieße den Sonntag,
BeBa

Antwort geändert am 13.03.2022 um 00:13 Uhr

 BeBa antwortete darauf am 13.03.22 um 00:23:

 Graeculus schrieb daraufhin am 13.03.22 um 10:28:
Siehst Du, daß er wg. Trunkenheit den ersehnten Anruf ignoriert, ist mir nicht aufgefallen. "Ihm ist es egal" ist ein Hinweis darauf, ja; aber ich bin nicht darauf gekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram