Unfehlbar.

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  franky

Meine Vorstellung ist derart:

Wenn wir sterben, kehren wir in den Schoss der Mutter Tod zurück. 

Wir werden geboren von einer Mutter und kehren wieder zu einer Mutter zurück.

Zeit ist das unfehlbare Maß, das wir mit dem Tode abgeben müssen.

Ab dann wird nicht mehr gemessen, kein Wunsch mehr erfüllt.

Liebe ist die Triebfeder, die unser Leben von Geburt bis zum letzten Augenblick begleitet.

Manche munkeln, dass Liebe über den Tod hinaus gestand hat,

ist jedoch nicht bestätigt worden.

 

Dass Tod eine Frau ist, mit diesem Gedanken müssen wir uns erst Mal auseinandersetzen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(02.04.22, 16:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (02.04.22, 16:29)
"Mater genuit materque recepit." - "Die Mutter hat [mich] hervorgebracht und die Mutter hat [mich] wieder aufgenommen."
So lautet ein lateinischer Spruch, der sich in der Antike oft auf Gräbern fand.
Wer ist diese Mutter? Sie steckt im lateinischen Wort "materia", Materie. Weiblich und verantwortlich für Geburt und Tod.

 Quoth meinte dazu am 03.04.22 um 09:46:
Hallo Graeculus, ich könnte mir denken, dass Ma (Kybele) gemeint ist, eine anatolische Muttergottheit, deren Verehrung sich bis nach Rom ausbreitete:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ma_(G%C3%B6ttin)

Wahrscheinlich wurde sie auch in Troja verehrt und verbirgt sich hinter dem Palladion. Darüber hab ich mal ein Stück geschrieben ... Gruß Quoth

 Thal antwortete darauf am 08.04.22 um 06:38:
@ Quoth, sie hat viele Namen, ist uralt, sogar bei den Indianern bekannt. Reichen also sehr weit zurück diese Wurzeln..

 Thal (02.04.22, 18:04)
Handelt sich dabei um Frau Holle, Storl erzählt dazu Schönes.
Hell (30) schrieb daraufhin am 02.04.22 um 21:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quoth äußerte darauf am 03.04.22 um 09:53:
Hallo Franky, genderkorrekt müssten wir ihn dann in "die Todin" umbenennen. Diese offenbar bis auf die Antike zurückreichende Erotisierung des Todes ist poetisch und schön, entkleidet ihn aber nicht seines Schreckens. Vielen Dank für deine Gedanken zu letzten Dingen! Gruß Quoth

 Thal ergänzte dazu am 08.04.22 um 06:35:
@Hell, wann isses denn soweit? : ) .. meine Mum hat mir letztens erzählt, als ich meinte von meiner Geburt geträumt zu haben und wo ich davor gewesen bin, von wo ich kam, dass sie schon von mir geträumt hat, als ich noch ein Zellhäufchen war....
Und ja, so eine Geburt ist schon eins der intensivsten Erfahrungen für den Mann auch, das Kind und vor allem für die Frau, ja aber sowas von!..
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram