Mensch

Satire zum Thema Absurdes

von  niemand





Erst gings ihm gut, bald viel zu gut -

kein Wunsch blieb offen

unerträglich

schien dieser Zustand

doch was tun

gibts keine Wünsche


einfach ruhn?


Das ging nicht, weil es doch nicht reicht

ist wer auf Steigerung geeicht

Bleibt man gefangen in solch Jammer

oder ergreift den nächsten Hammer?


Peng-Peng! Rumms-Rumms!

Schon fiel in Stücke

was heil und gut war anzuschauen


Daraus wuchs Mut und das Vertrauen

dass sich ein Wiederaufbau lohnt -



das wieder sei hierbei betont!






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (24.04.22, 16:21)
Ein wenig Pikanterie liegt schon im Wunsch nach schweren Waffen und der vorsorglichen Anfrage zwecks Hilfe zum Wiederaufbau ...

ichmeinjanur

 niemand meinte dazu am 24.04.22 um 19:56:
In der Tat, so ist es und Du meinst es absolut richtig!


Wir lassen uns den Kreislauf nicht vermiesen!

Heute schlagen wirs kaputt,
morgen bauen wirs erneut
wieder auf, was uns erfreut,
denn dann gibts, in ein paar Tagen,
neuen Grund es zu zerschlagen.
Wir tun stets was uns gefällt,
dafür sind wir auf der Welt.

mit lieben Grüßen und Dank, Irene

 AlmaMarieSchneider (25.04.22, 17:37)
Irgendwie erinnert mich Dein Gedicht an einen alten Sandkastenkumpel. Der baute wunderbare Burgen und wenn er damit fertig war hat er sie liebevoll angeschaut und mit seiner Schaufel zertrümmert. Ich war jedes mal starr vor Entsetzen.
Irgendwie liegt diese Zerstörungswut im Wesen mancher Menschen.

Gelungenes Gedicht.
Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram