Gesamtkunstwerk

Fatras zum Thema Zwang

von  FrankReich

Er fühlt sich als größter von allen,
denn größer ist nur noch sein Groll.

Er fühlt sich als größter von allen,
deshalb lässt er sich manchmal fallen,
denn dann misst er nur acht, neun Zoll.
Doch wenn seine Worte verhallen,
erklingen sie seltsam metallen
und sind stets des Lobliedes voll,
bevor er noch weiß, was das soll.
Falls nun aber Stimmen erschallen,
er sei überhaupt nicht so toll,
liebt er es, die Fäuste zu ballen,
denn größer ist nur noch sein Groll.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.06.22, 17:43)
Kunstvoll gedichtet, Frank,

und für acht, neun Zoll trumpft er ganz schön auf.

Beste Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 30.06.22 um 00:31:
Danke, und ja, vielleicht habe ich die liegende Höhe nicht richtig bemessen, vorrangig ging es mir ja auch nur darum, dass bei fehlender innerer Balance sich trotz körperlicher Größe diese Unsicherheit nie ganz kaschieren lässt. In diesem Fall hatte ich das Bild eines abenteuerlich tätowierten Riesen vor Augen, der den Kopf hängen lässt, um sich kleiner zu machen. 👋🙂

Ciao, Frank

 Graeculus (29.06.22, 23:14)
Gibt es sie wirklich, diese Kunstzwerge und Egoriesen? Ich fürchte ja. Es empfiehlt sich, keine Namen zu nennen, denn sonst zeigt nur einer auf den anderen.

Kommentar geändert am 29.06.2022 um 23:15 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 30.06.22 um 00:43:
Na ja, als ich dieses Fatras schrieb, hatte ich sowieso keine hier oder in der Öffentlichkeit stehenden Personen im Sinn, aber wer sich unbedingt damit identifizieren möchte ...

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram