astronautin

Gedanke

von  Pearl

in meinem erdenleben kämpfe ich
darum
mit beiden beinen fest auf dem boden zu stehen
dabei möchte ich ihn hinter mir lassen
und zu den sternen hinauf
: ich weiß

im tod darf ich



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (22.07.22, 08:57)
"Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" (Trakl)
und wird hier vermutlich nie heimisch ganz werden.

 Pearl meinte dazu am 23.07.22 um 04:51:
Ja, das ist wohl wahr. Trakl habe ich eine Zeit lang gerne gelesen... ich muss wieder mal in seinem Gedichtebuch stöbern, am besten im Herbst...

Danke :)

 Iktomi (22.07.22, 09:17)
Der Text gefällt mir.
Auch formal.
Der Doppelpunkt ist allerdings ein sehr starkes Zeichen, das mit großer Vorsicht eingesetzt werden sollte, meint
Iktomi

 Pearl antwortete darauf am 23.07.22 um 04:52:
Und doch wage es immer wieder ;)

Liebe Grüße, Pearl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram