Stillstand

Bild zum Thema Entfremdung

von  diestelzie

Schweigend sitzt du da und schaust 

weg von mir hinein ins Nichts.


Meine Worte liegen einsam,

liegen schwer im Raum und doch

ziehen sie mit dir hinaus,

hoffend immer noch.


Qualvolle Sekunden werden so

zu Stunden, Tagen, Wochen

schwarzer Stille,  während 

zwischen uns die Mauer wächst.






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (15.08.22, 12:41)
Es scheint die Mauer ist schon unüberwindbar. 

Liebe Grüße
Alma Marie

 diestelzie meinte dazu am 16.08.22 um 11:40:
Vielen Dank liebe Alma Marie, auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo (15.08.22, 12:51)
Der macht traurig, Dein Text. Da geht nichts mehr.
Beklemmende noch als bei einem meiner Lieblingsautoren, Jacques Prevert,  der so eine kaputte Beziehung in "Dejeuner du Matin" spürbar macht
LG
Eiskimo

 diestelzie antwortete darauf am 16.08.22 um 11:43:
Ja, sobald in einer Beziehung ein Partner nicht mehr möchte, geht nichts mehr und man sollte sich nicht länger quälen.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße. 
Kerstin

 Graeculus (15.08.22, 12:51)
Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, das den anderen noch erreicht, dann geht die Sonne unter - ohne Hoffnung auf einen Sonnenaufgang am nächsten Morgen. Und dennoch geht sie wieder auf. Aber welche Welt wird sie dann beleuchten?

 diestelzie schrieb daraufhin am 16.08.22 um 11:47:
Vielleicht, wenn man nicht mehr festhalten wird, was nicht festgehalten werden möchte, vielleicht geht ja dann wieder eine Sonne auf. Eine andere Sonne sicher, aber sie wird deswegen nicht weniger wärmen.

Danke für deine Gedanken und deine Empfehlung. 
Liebe Grüße 
Kerstin
Teolein (70)
(15.08.22, 12:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie äußerte darauf am 16.08.22 um 11:48:
Danke, das freut mich natürlich sehr. 

Liebe Grüße 
Kerstin 

Danke auch fürs Empfehlen.

 Jedermann (15.08.22, 12:56)
Das Bild ist so treffend; toll!

 diestelzie ergänzte dazu am 16.08.22 um 11:49:
Freut mich sehr. 
Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 Saira (15.08.22, 16:16)
Liebe Kerstin,
 
das Bild, das du zeichnest, reflektiert in meinen Augen bereits das Ende einer Beziehung. Die eine Seite scheint hier bereits abgeschlossen zu haben, die andere hofft noch. Doch die Worte des Hoffenden erreichen den Partner nicht mehr und er leidet Qualen. Erst wenn ein Schlussstrich gezogen wird, kann ein neuer Weg gegangen werden.
 
Ein trauriges Bild, gut dargestellt!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie meinte dazu am 16.08.22 um 11:52:
Ganz lieben Dank liebe Sigrun. 

Liebe Grüße 
Kerstin 

Danke auch für deine Empfehlung.

 uwesch (15.08.22, 19:41)
Tja, da kann man wirklich nichts mehr tun. LG uwesch

 diestelzie meinte dazu am 16.08.22 um 11:53:
Das ist wahr. 
Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 EkkehartMittelberg (15.08.22, 20:02)
Besser kann man Entfremdung nicht ausdrücken.

Liebe Grüße
Ekki

 diestelzie meinte dazu am 16.08.22 um 11:55:
Dankeschön. Freut mich, wenn mir das mit so wenigen Worten gelungen ist. 

Liebe Grüße 
Kerstin 

Danke auch für deine Empfehlung.
Jo-W. (83)
(15.08.22, 22:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 16.08.22 um 11:56:
Freut mich sehr. Dankeschön auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram