der PUTIN wird sein waterloo erleben in der ukraine - lang ist's nicht mehr hin...

Sonett zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler


X9Sz9MA9AkYVgAAAABJRU5ErkJggg==


der schlächter wird sein waterloo erleben

in der ukraine – lang ist's nicht mehr hin

mit allem was er plant liegt er daneben

hat einfach für die wirklichkeit kein' sinn


nein voll hält ihn die hybris in ihr'n klauen

von der sich selbst schon china distanziert

denn so viel mist in einem fort zu bauen

ist wohl seit adolfs zeit nicht mehr passiert


im kreml sitzt der größte rohrkrepierer

doch 'seinem' land im nacken nicht mehr lang

der lügenbold und raubritter-anführer


schiebt das zwar noch verblendet auf die bank

die lang wie seine tische kaum wird werden

trotz aller theatralischen gebärden...


https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ex-cia-chef-petraeus-setzt-putin-nuklearwaffen-ein-wuerden-usa-russlands-truppen-zerstoeren_id_158505522.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (04.10.22, 12:18)
Hoffentlich wartet man mit dem massiven US-Gegenschlag bis zum Winter, damit die radioaktive Wärme auch deutsche Wohnzimmer gemütlich macht.
Taina (39) meinte dazu am 04.10.22 um 12:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 04.10.22 um 12:44:
@Taina

hier kannst der verlo gleich mal simulier'n
wie weit so waffen radios aktivier'n
je nach größe und sprengstoffgehalt -
ihr einsatz geschieht sicher nicht so bald!

 https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

 Verlo schrieb daraufhin am 04.10.22 um 13:22:
harzgebirgler, mir ist es egal, ob und wann wer Atomwaffen einsetzt: ich bin krank und werde es nicht mehr lange machen.

Davon abgesehen: mit Abstand zum Epizentrum nehmen die Schäden ab – wegen Hiroshima und Nagasaki ist niemand in Berlin oder New York gestorben.
Taina (39)
(04.10.22, 12:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 04.10.22 um 12:48:
der lässt die pfoten schön vom knopf
sonst rollt im nu sein irrer kopf!

 Verlo ergänzte dazu am 04.10.22 um 13:12:
Taina, die USA haben sich noch nicht geäußert, sondern ein ehemaliger ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß, sollte Putin eine Atombombe auf Kiew werfen, die USA nur noch weiterer Sanktionen beschließt.

Taina, die NATO greift doch schon lange ein: nicht nur mit Geld und Waffen, sondern auch mit Soldaten: NATO-Offiziere und Fußvolk sind schon seit Monaten in der Ukraine im Einsatz.
Taina (39) meinte dazu am 04.10.22 um 13:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 04.10.22 um 14:21:
Taina:

Die Atomidioten würden konventionell platt gemacht werden.

Vergiß es, Taina, im Pentagon sitzen keine Luschen!

Militär mit dicken Eiern nutzen die Gelegenheit, um richtig aufzuräumen.

Einige fette Atombomben an den richtigen Stellen – danach ist die Welt für einen Great Reset bereit, endlich kann eine neue, besserer Welt aufgebaut werden.

Wenn ein Haus kaputt ist, ist es besser, es abzureißen und ein neues zu bauen.

Hat bei 9/11 auch geklappt.

Jetzt das ganze für Rußland anpassen, und schon sind alle Problem gelöst.

Antwort geändert am 04.10.2022 um 14:23 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 04.10.22 um 14:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 04.10.22 um 14:27:
Taina, die richtigen Leuten müssen daran glauben!

Was ich glaube, ist egal: ich bin nur ein kleiner Verlo in einem kleinen Dorf hinter großen Bergen.

 Verlo (04.10.22, 14:45)
Immer scheine die Sonne ...

Kommentar geändert am 04.10.2022 um 15:04 Uhr

 loslosch (04.10.22, 22:19)
Und der Putler blicket stumm
Auf dem ganzen Tisch herum.

zum atomknopf merke ich an, dass selbst führerbefehle verweigert werden können, und erinnere an Dietrich von Choltitz, weiland stadtkommandant von paris.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.10.22 um 10:29:
:) :) 
...komplex ist die befehlskette vorm drücken
des roten knopfs in russland außerdem
die kann der kerl nicht einfach überbrücken
sonst hätten wir vielleicht bald ein problem...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/atomwaffen-befehlskette-kann-wladimir-putin-einfach-auf-den-roten-knopf-druecken-a-db47f63f-a665-4f3d-8562-8bd379c0fd05

 lugarex (05.10.22, 07:23)


Es wäre besser für alle, der Puter lässt das mit dem Atom bleiben.

@Taina
wäre es nicht besser, wenn der зелёный den Bauern Verstand bekäme und sein Theaterstück beenden würde?

Warum bist Du nur so einseitig orientiert, man könnte schon Diverses meinen… 

Friedensgrüsse Luga
 

 



 loslosch meinte dazu am 05.10.22 um 09:43:
wenn der зелёный den Bauern Verstand bekäme
die grammatik erschließt sich mir nicht.

 lugarex meinte dazu am 05.10.22 um 12:38:
Was ist kompliziert? Er hört auf den Präsidenten zu spielen und kehrt auf die echte Bühne zurück - da hat er noch Glück, oder?

Schuster bleib bei deinem Leisten, Frieden kehrt in das Land.
Jeder Bauer würde es verstehen...

 Graeculus meinte dazu am 05.10.22 um 13:08:
Netter Einfall. Selenskyj wird wieder Schauspieler, Putin wieder ein subalterner Offizier im Geheimdienst.
Und was kommt danach? Putin ist Oberhaupt einer Bande, mit der wir es dann weiterhin zu tun hätten. Aber die wäre vermutlich mit einem internen Diadochenkampf gut beschäftigt.

Antwort geändert am 05.10.2022 um 13:08 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 05.10.22 um 13:36:
:) :) 
https://de.wikipedia.org/wiki/Silowiki
Taina (39) meinte dazu am 05.10.22 um 16:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram