Wiederauferstehung

Kurzprosa zum Thema Leben

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

Manch

 gefallener

Mensch erlebt

 die Wiederauferste-
hung noch zu Lebzeiten


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (07.01.23, 06:38)
Meine Mutter war Medizinerin. Wir haben uns eigentlich wieder gefunden mit dem Anthropologen ( Menschenkundler) und Indianer ( Medizinmann). Ich war vor ihrem ableben echt erstaunt. Ich hatte das Gefühl, die hatte irgendwie das Machbare, wie es nach einem Tod weiter geht.

 uwesch meinte dazu am 07.01.23 um 09:16:
Ich bin mal als kleiner Junge in den Vierzigerjahren mit meinem ersten Fahrrad mit vollem Tempo eine enge Gasse hinuntergefahren, weil ich von den metallenen sehr glatten Pedalen abrutschte. Ich fuhr dann mit Karacho gegen eine Hauswand, da ich die scharfe Linkskurve, die ich hätte nehmen müssen, nicht mehr hinbekam. Dann
fiel ich gleich in ein Koma. Mein Vater, der vor mir fuhr, hat dann den Rettungswagen alarmiert und ich wachte nach dem Koma irgendwann wieder auf. Mein Vater war glücklicherweise Arzt an der örtlichen Diakonissenanstalt und hatte schnell gehandelt.
Das Beispiel ist konkret physisch. Natürlich gibt es sowas oft auch auf der mentalen Ebene.


Antwort geändert am 07.01.2023 um 09:17 Uhr

Antwort geändert am 07.01.2023 um 09:18 Uhr

Antwort geändert am 07.01.2023 um 09:18 Uhr

Antwort geändert am 07.01.2023 um 13:57 Uhr

Antwort geändert am 07.01.2023 um 17:58 Uhr

 Teichhüpfer antwortete darauf am 08.01.23 um 05:54:
Ich übrigen auch, mit Gedächtnisverlust, wegen Koma. Ich habe alles wieder aufgesammelt

 uwesch schrieb daraufhin am 08.01.23 um 09:09:
Ich habs auch ganz gut überstanden. Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten gehabt beim Vokabellernen von Fremdsprachen. ob das eine Folge des Unfalls war weiß ich nicht.  LG Uwe

 AchterZwerg (08.01.23, 06:35)
Hallo Uwe,

dies gilt insbesondere für Suchtkranke.
Die Erfolgsquote liegt in der ambulanten Therapie immerhin bei ca. 50 %. :)

 uwesch äußerte darauf am 08.01.23 um 09:12:
Meine Ex-Frau hat es leider nie geschafft vom Alköholismus wegzukommen. Gehörte dann wohl zu den anderen 50%.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram