Die dritte Seite

Kurzprosa zum Thema Schreiben

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa)

1.          Alles hat seine zwei Seiten – heißt es. Doch ich will mehr. Was soll ich nur auf die dritte schreiben, die mich vorwurfsvoll anstarrt - mit der Möglichkeit unendlich vieler Seiten, die auf mich lauern, von denen ich nicht weiß, wie sie zu füllen wären.
Die Nacht naht. Klick aus! Weg ist sie, die mögliche dritte und alle dahinter. Ich träume von den offenen Seiten. Am Morgen sehe ich nur zwei auf dem Bildschirm, doch ich ahne, dass es mehr Möglichkeiten gibt - heute.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.11.22, 12:45)
Hallo Uwe,

schon das Sprichwort"sich von seiner besten Seite zeigen" belegt, dass es mindestens drei Seiten geben muss.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 14.11.22 um 15:11:
Du meinst, dass zwei im Normalfall nicht ausreichen
Bei Prosa-Texten sollte es allerdings spätestens da im Gehirn klickern, um den/die LeserIn hineinzuziehen.
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 AchterZwerg (14.11.22, 17:18)
Am Ende wird es noch ein Roman, Uwe! 8-) 

Liebe Grüße
der8.

 uwesch antwortete darauf am 14.11.22 um 17:29:
Wenn Du Beziehungen zu einem Verleger vermitteln kannst, dann mache ich noch einen Endspurt bevor ich in die Kiste springe. Material ist genug vorhanden :)

Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Verlo schrieb daraufhin am 15.11.22 um 00:41:
Nein, leider nicht.

Denn um ein gutes Buch zu schreiben, braucht es keinen Verleger.

Es braucht einen Autor, der es schreibt, nicht nur darüber redet.

 Verlo äußerte darauf am 15.11.22 um 15:16:
Aber selbstverständlich ist der Verleger schuld, so wie die Ex-Frau schuld war, daß Uwe mehr über Projekte redet als sie umzusetzen.
Jo-W. (83)
(14.11.22, 22:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 14.11.22 um 23:50:
Danke dir Jo für Deine Empfehlung und behandle die Dritte mit Respekt.  LG Uwe
Agnete (66)
(15.11.22, 23:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 16.11.22 um 06:29:
Interessante Ansichten, Dank auch für Deine Empfehlung.  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram