Wahnsinn

Aphorismus zum Thema Verstand

von  Saira

Der Wahnsinn findet seinen Sinn im eigenen Irrlicht




© Sigrun Al-Badri


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (18.01.23, 11:35)
Kurz und klar :) LG Uwe

 Saira meinte dazu am 18.01.23 um 18:18:
Lieber Uwe,

über dein Feedback freue ich mich :)

Liebe Grüße
Saira

 TassoTuwas (18.01.23, 18:52)
Liebe Sigi,
ein überraschender Gedanke, der mich nachdenken ließ.  

Wenn der Wahnsinn dieser Welt sich in Licht umwandeln würde, müssten wir Tag und Nacht Sonnenbrillen tragen!

Herzliche Grüße
TT

 Saira antwortete darauf am 19.01.23 um 09:57:
Lieber Tasso,
 
ziemlich sicher würden wir vom Wahnsinn, würde er sich in Licht umwandeln, übelst geblendet werden. Es gäbe wohl nur wenige Orte, an denen wir uns ohne Augenverdunkelung bewegen könnten.
 
Ich habe dir und mir – für alle Fälle -  eine besonders dunkle Sonnenbrille besorgt … man weiß ja nie! :)
 
Herzliche Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg (18.01.23, 20:37)
Liebe Sigi,

auch deshalb ist es so schwierig, Wahnsinn zu heilen, weil Wahnsinnige ihre Irrlichter für sinnvoll halten.

 Saira schrieb daraufhin am 19.01.23 um 09:58:
Lieber Ekki,
 
ein kluger Umkehrschluss!
 
Ich danke dir und grüße dich herzlichst
Sigi

 GastIltis (18.01.23, 20:56)
Liebe Sigrun,
abgesehen davon, dass ich kein großer Freund von Aphorismen bin, stelle ich hier fest, dass der Übergang vom Sinn zum Wahnsinn und umgekehrt, wenn man z.B. nur die Begriffe Krieg und Frieden betrachtet, fließend sind.
Da sind die Irrlichter im Frieden die Hilfen der Reichen für die Armen und im Krieg die Raketenhagel, die die Unschuldigen treffen.
Nun könnte man den Sinn und Wahnsinn noch auf die Wirtschaft, die Klimapolitik, den Sport, die Bildung, die Gleichberechtigung usw. ausweiten, es würde nichts ändern.
Viele liebe Grüße von Gil.

 Saira äußerte darauf am 19.01.23 um 09:59:
Lieber Gil,
 
dass du, als Nicht-Freund von Aphorismen, meinen gelesen, kommentiert und empfohlen hast, ehrt mich!
 
Ja, man kann den Wahnsinn auf alle Bereiche, in denen Menschen agieren, übertragen. Wird der Wahnsinn in Form von Macht ausgeübt und dort ist er bekanntlich besonders präsent, dann ist er extrem gefährlich.
 
Ganz liebe Grüße
Sigrun
Teolein (70)
(18.01.23, 21:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira ergänzte dazu am 19.01.23 um 10:00:
Moin Teo,
 
du scheinst vom hellen Wahnsinn verschont zu werden😊.
 
Hab einen schönen Tag!
 
Liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram