Der Tor

Aphorismus zum Thema Beobachtungen

von  Saira

Ein Tor, der mit unflätigen Worten um sich schießt, ist nicht selten ein Meister für Eigentore.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GroAda (06.07.23, 13:25)
Das kann man so nicht sagen. 
Ich habe einige Leute erlebt, die mit unflätigen Worten genau das erreicht haben, was sie wollten.
Ist es dann Dummheit?

 Saira meinte dazu am 06.07.23 um 13:31:
Hallo GroAda,

dein Erleben will ich nicht in Frage stellen. 

Lies bitte meinen Aphorismus genauer, denn da steht: "..., ist nicht selten ein Meister für Eigentore" (meine Beobachtung).

LG
Saira

Antwort geändert am 06.07.2023 um 13:32 Uhr

 GroAda antwortete darauf am 06.07.23 um 18:55:
Hallo Saira,

ich habe genau gelesen und auch verstanden.

LG Ada

 Saira schrieb daraufhin am 06.07.23 um 21:48:
Danke Ada

LG
Saira

 Oops (06.07.23, 13:38)
Aus meiner Erfahrung  bin ich Menschen begegnet die austeilten aber nicht einstecken konnten. Das würde ich aber nicht dumm nennen sondern eher unreflektiert.

Ich würde immer sehr vorsichtig mit dem Wort "dumm" sein. Das macht nichts besser.


LG Oops

 Saira äußerte darauf am 06.07.23 um 13:44:
Hallo Oops,

du kennst keine Menschen, die aus ihrer Dummheit heraus unflätig unterwegs sind?

Da kannst du dich glücklich schätzen.

LG
Sigrun

 Oops ergänzte dazu am 06.07.23 um 13:50:
Oh doch die habe ich gekannt, das meinte ich mit "austeilen". Dumm würde ich sie trotzdem nicht nennen, da stecken andere Energien dahinter.

LG Oops

 LotharAtzert meinte dazu am 06.07.23 um 14:04:
Liebe Oops, was wird denn ausgeteilt, wenn ich fragen darf?

 Oops meinte dazu am 06.07.23 um 14:23:
...das ist sehr Privat ( also nichts aus dem Forumleben ) und ich werde das ganz bestimmt nicht unter Sairas Apho parken, lieber Lothar.

 LotharAtzert (06.07.23, 14:01)
... oder sicherer Elfmeterschütze? :D ...........
( aus dem hotten Tottenham)

 Saira meinte dazu am 06.07.23 um 15:54:
Vielleicht auch das :)

 AlmaMarieSchneider (06.07.23, 17:40)
Deinen Apho unterschreibe ich zu 100%, wobei der Tor oft gar nicht merkt, dass er ein Eigentor schießt.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Saira meinte dazu am 06.07.23 um 21:50:
Stimmt, liebe Alma Marie und wenn er es doch merkt, wird er noch unflätiger.

Danke für deine Zustimmung!

Herzliche Grüße
Sigrun

 EkkehartMittelberg (06.07.23, 20:06)
Hallo Saira, die Eigentore von Toren sind nicht selten amüsant, weil sie von den Toren nicht bemerkt werden.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 06.07.23 um 21:53:
Lieber Ekki,

ein bisschen muss ich manchmal an das frühere HB-Männchen denken, das bei den Werbespots in die Luft ging. Nur war das halt nur wütend, nicht unflätig

Herzlichst
Sigi

 AchterZwerg (07.07.23, 07:32)
Liebe Sigi,
obwohl ich bekanntlich keine Freundin "schmückender" Adjektive bin,
könnte ich mir hier gut eine Verschlimmbesserung vorstellen:
"Der tumbe Tor ... etc."  :P

Auf jeden Fall triffst du ins Eckige.

Herznahe Grüße
Heidrun

 Saira meinte dazu am 07.07.23 um 08:10:
Moin liebe Heidrun,

ich sags ja: von dir kann ich immer noch dazulernen

Knuddelgrüße
Sigi

 Dieter Wal (07.07.23, 07:40)
Ach, Agnete ...

 Saira meinte dazu am 19.07.23 um 13:41:
Hallo Dieter,

sorry, dass ich dir erst heute auf deinen Kommentar antworte. Ich wollte kein Öl ins Feuer gießen.

Daher einfach nur ein Dankeschön für deine Empfehlung :) 

Liebe Grüße
Sigrun

 Dieter Wal meinte dazu am 19.07.23 um 15:04:
Liebe Sigrun,

das war überaus vernünftig! :) 

Man kann solche Profile hier und da ruhig etwas foppen, wie Dir sicher auch von mir eventuell auffiel. Sollten solche Profile ausnahmsweise auch einmal etwas in meinen Augen Sinnvolles schreiben, lobe ich das auch völlig unverhohlen.

Viele Grüße
Dieter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram