Vom Neptun zum Pluto - Der kurze Weg

Text

von  LotharAtzert

Man kann als Mensch den Neptun-Zustand nicht begreifen, nicht einmal die Fische im Meer tun das. Er ist nicht im Ton, er löst diesen in sich auf. So kann man zur Not sein Erlösendes andeuten und - erschaudern … oder lächeln.

 

Soweit Neptun. Jetzt direkt zu Pluto, der Prüfungsinstanz. Wenn der Neptun nicht zum Ursprung kommt, was soll der Prüfer prüfen, wird aus dem Erlösenden eine Tarnkappe. Und von der, bis zum Tarnkappenbomber ist es dann nicht mehr weit. Sich unsichtbar machen um der Vorteile wegen …

 

Im Astroschwätz: Zwischen Neptun und Pluto fehlt Uranus, der Ursprung, es fehlt der Saturn, als Hüter der Zeit, mithin das Schicksal, es fehlt Jupiter, der ohne Schicksal nichts zur Gestalt zu fügen hat. So wird aus dem mißbrauchten Erlöser am Ende ein Tarnkappenbomber. Und es ist nicht die Schuld Plutos.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (27.01.23, 17:19)
Lieber Lothar, ich verstehe diesen Satz nicht:

Wenn der Neptun nicht zum Ursprung kommt, was soll der Prüfer prüfen, wird aus dem Erlösenden eine Tarnkappe.

Auch hier stutze ich:

Zwischen Neptun und Pluto fehlt Uranus, der Ursprung ...

Astronomisch befindet sich Uranus nicht zwischen Neptun und Pluto, sondern zwischen Saturn und Neptun.

Uranus als "der Ursprung", das ist dann den griechischen Mythologie entnommen, ja? Die freilich weder Uranus noch Neptun oder Pluto als Planeten kannte (und deshalb auch nicht in der Astrologie verwenden konnte).

 LotharAtzert meinte dazu am 27.01.23 um 20:19:
Ach Herrjeh, da hab ich wieder mal ein Eigentor geschossen. Also gut.

Der Tierkreis von 0° Widder gegen den Uhrzeiger:
1. Widder, 2. Stier, 3. Zwillinge
4. Krebs, 5. Löwe, 6. Jungfrau

7. Waage, 8. Skorpion, 9. Schütze
10. Steinbock, 11. Wassermann, 12. Fische

Der Tierkreis von 0° Widder im Uhrzeigersinn:
12. Fische, 11. Wassermann, 10. Steinbock
9. Schütze, 8. Skorpion, 7. Waage

6. Jungfrau, 5.Löwe, 4. Krebs,
3. Zwillinge, 2. Stier, 1. Widder.

1-3 = 1. Quadrant
4-6 = 2. Quadrant
7-9 = 3. Quadrant
10-12 = 4. Quadrant
 
Der 4. Quadrant = Fische, (Archetyp Neptun), Wassermann (Archetyp Uranus), Steinbock (Archetyp Saturn)
Das Astronomische schenken wir uns für den Moment.
Der 3. Quadrant = Schütze (Archetyp Jupiter), Skorpion (Pluto). Waage (Venus)
Dies ist bis morgen abend auswendig zu lernen, so daß ich nicht jedes mal wieder von vorne anfangen muß. Falls ich den Link mit dem Tierkreis noch finde, so setze ich ihn noch hier hin, denn da lernt es sich leichter, wenn man ihn vor Augen hat.
Und dann kann ich dir das recht einfach und flott erklären, sonst wird das ja nie was mit dir :D

Hier findest du den kompletten Tierkreis:
https://keinverlag.de/454354.text


Antwort geändert am 27.01.2023 um 20:31 Uhr

 Regina antwortete darauf am 27.01.23 um 21:04:
Ich verstehe das leider auch nicht, lieber Lothar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.01.23 um 21:30:
Ja, ihr Lieben, was genau versteht ihr nicht?
Wenn der Neptun als das Unbestimmte nicht zum Ursprung kommt, kann der Saturn keine Anweisung an die Form (=3. Quadrant) geben, der Jupiter nix fügen und der Pluto nichts freigeben, was in der Waage bewußt werden soll. So schwer ist das nicht, eigentlich nur solche Gedanken völlig neu - aber dafür kann ich nichts.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram