Bild am Vormittag

Text

von  minimum

ein Müllmann in leuchtendem Orange
schiebt einen riesigen
anthrazitfarbenen Restmüll-Container
mit vollem Körpereinsatz
den Bürgersteig entlang


ein alter Mann in dunklem Mantel
zwingt seinen Rollator
verbissen hinterher


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (12.02.23, 12:37)
...und erreicht die Zwei nie.

Sonntagsgruss Luga

 minimum meinte dazu am 13.02.23 um 12:42:
Ganz gewiss nicht. (Möglicherweise hat er auch gar nicht die Absicht - und die Verbissenheit ist nur die Projektion eines Beobachters/Sprechers, der sich selbst im Würgegriff einer Obsession befindet. Muss ich im stillen Kämmerlein mal drüber nachdenken :) )

Dank & Gruß!

Antwort geändert am 13.02.2023 um 12:44 Uhr

 AchterZwerg (12.02.23, 16:45)
Immerhin bietet sich so die Möglichkeit, ein (!) Rentenproblem final zu lösen (Rückwärtsgang).

Der8. - will doch nur spielen!

 minimum antwortete darauf am 13.02.23 um 12:51:
Danke für die konstruktive Anregung - auch im Namen der politischen Klasse. Jetzt bräuchten wir nur noch eine/n eigens bestallte/n Staatsekretär*in, die/der durch gezielte Koordination der vorhandenen Ressourcen aus dem Einzelfall ein flächendeckendes Sozialevent macht. (Flankiert natürlich durch eine gesetzliche Spazierpflicht für Rentner :) )
Daniel (50)
(13.02.23, 04:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum schrieb daraufhin am 13.02.23 um 12:53:
Danke für deinen freundlichen Kommentar. (Da ich kein Cineast bin, kann ich der skandinavischen Spur leider nicht folgen - ich begnüge mich in der Regel mit Filmen, die direkt vor meinem Fenster laufen :) )

 Saira (13.02.23, 19:36)
Wer weiß, was der alte Mann versehentlich entsorgt hatte?

LG
Saira

 minimum äußerte darauf am 13.02.23 um 20:43:
Hoffentlich war's nicht das Gebiss :D Danke dir!

 Aron Manfeld ergänzte dazu am 16.02.23 um 20:03:
Hier fehlt Dir der letzte Mut zur Ehrlichkeit:

Beide verloren

 minimum meinte dazu am 16.02.23 um 21:15:
Leider fehlt deinem Kommentar der nachvollziehbare Textbezug.

 Aron Manfeld meinte dazu am 18.02.23 um 14:03:
Bei Deinem Text mir leider auch, mein Lieber.

 minimum meinte dazu am 18.02.23 um 14:34:
Bei meinem Text fehlt dir der nachvollziehbare Textbezug?

Vielleicht gibst du dir ein andermal mehr Mühe, mein lieber Sprach- & Logikkünstler. (Muss aber wirklich nicht unter einem meiner Texte sein.)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram