nichts hält und glänzt

Gedicht zum Thema Abrechnung

von  GastIltis

grüß dich alte Speckperücke

was du ändern willst das änder’

meinst das Sprungbrett sei die Brücke

und ein Abgang vom Geländer


deinen Torso wird man finden

deinen Pelz schon bald entkeimen

will man einen Kranz dir binden

nur damit sich Zeilen reimen


könntest mancherlei erzählen

doch dein Torso bliebe leise

denn wenn Herz und Seele fehlen

ändere auf andre Weise



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(15.02.23, 08:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.02.23 um 10:23:
Moin Gil, 
dass von der Brücke springen hat ja auch große
Nachteile. Man möchte doch zu gern wissen was die Nachwelt so spricht, nach dem Dahinscheiden. Natürlich nur Gutes, das du wichtig warst, beliebt in der Nachbarschaft, anerkannt in der Firma, sogar bewundert von den Leser deiner Gedichte. Ja, das täte so richtig gut. Und später, nach den  ersten Runden, werden die Stimmen leiser, war da nicht diese Klugscheißerei, was war mit dieser Anneliese und dem Kind, wie aus dem Gesicht geschnitten...
Aber das hörst du ja gottseidank nicht!
Alles hat halt zwei Seiten weis mit besten Grüße TT
Taina (39) antwortete darauf am 15.02.23 um 11:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 15.02.23 um 12:05:
Hallo, ihr beiden Lieben!
Ich glaube ja, dass sich bisher nur ein Kommentator richtig zu dem Text geäußert hat, nämlich der 8.
Und zwar im eigenen Text „Der Bilderbuchkulak“. Da steht zwar nichts Definitives zu meinen Zeilen, nur zu dem Dichter, auf dessen Zeilen vom Archaïschen Torso Apollos sich mein „Werk“ bezieht. Obwohl ich also den Torso,, dann in der Überschrift die Zeile „hält und glänzt“ und was wesentlicher ist , davon ausgegangen bin, dass sich der mit Speckperücke Angesprochene darum bemühen soll, (sein Leben) zu ändern, hat es offenbar nicht ausgereicht, das Rätsel zu lösen. Gut, ich streue Asche auf mein empfindsames Haupt. Ich danke für die Bemühungen und weise darauf hin, dass ich versuche, mich zu bessern. Viele herzliche Grüße von Gil.

Antwort geändert am 15.02.2023 um 21:22 Uhr
Taina (39) äußerte darauf am 15.02.23 um 15:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 15.02.23 um 16:59:
Schepperkrücke ist gut! Die Frage ist nur, wofür?
Taina (39) meinte dazu am 15.02.23 um 17:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 15.02.23 um 21:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.02.23 um 11:15:
Liebe Tanne, es wird dir hoffentlich gut bekommen sein?
Herzlich Gil.
Taina (39) meinte dazu am 16.02.23 um 11:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira (15.02.23, 15:40)
Ach lieber Gil,
 
hier haben sich wohl zwei Menschen sehr lieb. Allerdings scheint Herr oder Frau Speckperücke seelen- und herzlos zu sein, vielleicht ein kleines verschmähtes Dichterlein?
 
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :ermm: .
 
Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis meinte dazu am 15.02.23 um 17:00:
Sigi habe ich zur Vorsicht mal eine PN geschickt. Ich denke, dass sie hilfreich sein wird!

 Saira meinte dazu am 16.02.23 um 10:50:
Lieber Gil,

ich danke dir für den Tipp, mit dem du mir Erleuchtung geschickt hast :) .

Wie ich lesen kann, hast du die Quelle deiner Inspiration bereits bekanntgegeben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Herzlichst
Sigi

 GastIltis meinte dazu am 16.02.23 um 11:17:
Danke gleichfalls!
Draußen sieht es ja sehr gut aus. Möge auch sonst alles gut sein.
Viele liebe Grüße von Gil.
Jo-W. (83)
(15.02.23, 21:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.02.23 um 11:14:
Ich danke dir, lieber Jo!
Mit dem „wohltuend“ gibt es ein paar Grenzen, aber das ist nicht verwunderlich. Aber für Herz und Seele sorgen schon allein deine sehr schönen Naturgedichte. Ich muss aufpassen, dass ich keines verpasse!
Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram