Fass mich nicht an, ich bin geschlechtlich!

Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  GastIltis

Fass mich nicht an, ich bin geschlechtlich!

Durchlebe gerade einen dunklen Prozess,

der alle Berührungen sofort rein rechtlich

verwandelt zum Post-Traumatik-Exzess.


Was heißt das jetzt biologisch-genetisch?

Es ist exegetisch genau programmiert,

dass alles, was gilt und nicht extrem frenetisch

sich auftut, entwickelt, kurzum je passiert,


sich ändert, auch wechselt, entsteht und vergeht,

entwickelt, verflüchtigt, sich windet und dreht,

dass selbst der geschlechtlich-verdächtige Rat,

geplant, vorbereitet, gewollt, auch als Tat,


sich umkehrt, um fragend im Nichts sogar nächtlich

so wundert, dass irgend wer mehr als verächtlich

Begriffe erfindet und dann niemand erklärt,

damit keiner was weiß oder gar nichts erfährt!




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Tula, AlmaMarieSchneider, AZU20, Saira, AchterZwerg, Pfeiffer, Moja, alter79, Agnete, Teolein, EkkehartMittelberg, plotzn.

Lieblingstext: Tula, Moja.

Irgendwer weiß etwas!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (11.02.23, 10:12)
Oh man, Gil, dabei wollte ich dich gerade mit einer amikalen Umarmung begrüßen. Das habe ich mir nun verkniffen :ermm: . Stattdessen winke und rufe ich dir zu: „Hello my fried, how do you do?“
 
Wieso nur habe ich gerade das Gefühl, mich im böhmischen Dorf zu befinden? :unsure:
 
Auf Distanz verschickte herzliche Grüße
Sigi

Kommentar geändert am 11.02.2023 um 10:46 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 11.02.23 um 15:41:
Hallo liebe Sigi,
mit dem „amikal“ konnte ich erst einmal nichts anfangen, da ich bei allem, was die Vorsilbe ami trägt, algerisch reagiere, aber nun habe ich nachgesehen und bin beruhigt. Auf deine letzte Frage kann ich dir nur antworten, weil du nicht allein sein wolltest. Jedenfalls sind wir jetzt zu zweit.
Manchmal reißt mich der Fluss der Worte einfach mit! Und der „eigentliche“ Sinn sollte ja auch nicht ganz ausgespart bleiben.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AngelWings antwortete darauf am 11.02.23 um 16:44:
Amikal heißt Freundschaft! 
Ich kann mir denken was er raus will!

 Tula (11.02.23, 10:16)
Moin Gil
Die Frage, ob männlich, ob weiblich, ob sächlich,
nach schamlosen Taten ist wirklich berechtigt.
Denn Taten auf Raten wirkt eher gemächlich
auf den, der gern lebt, d.h. offen-geschlechtlich.
Was das jetzt bedeutet, weiß nur der Baboo.
Du kannst nach mir läuten, des nächtens - me too!

LG
Tula

 GastIltis schrieb daraufhin am 11.02.23 um 15:51:
Hallo Tula,
öfter mal was Neues! Und man lernt nie aus. Früher, d.h. vor vier fünf Jahren habe ich oft noch das Lexikon der Jugendsprache durchgesehen. War schon interessant. Muss ich wieder aufgreifen. Baboo oder Babo ist schon toll! Aber genauso gern sehe ich auch bei den Gebrüdern Grimm nach.
Das Deutsch als Sprache hat schon etwas!
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AngelWings äußerte darauf am 11.02.23 um 16:53:
Gast
Die Bruder Grimm erfassen sowas? Jugend Sprache hat doch nicht mit Geschlecht Erfahrung zutun. 

Sondern eher ausprobierenfahrung. 

Tula (mich) 

Bedeutung immer das die Person beschreibt, ich kann noch herraten das Gast männliche ist.

 plotzn (11.02.23, 15:05)
Servus Gil,

Dein Fundus an Worten ist wirklich beträchtlich:
geschlechtlich, verächtlich, allnächtlich und rechtlich,
asketisch, phonetisch, ästhetisch, poetisch, ...
Wer so protestiert, den bezahlt man pro Fetisch.

Bitte, danke, gerne!
Stefan

 GastIltis ergänzte dazu am 11.02.23 um 16:06:
Hallo Stefan,
lese ich da zwischen den Zeilen so eine Art versteckte Anerkennung heraus? Das wäre ja mal etwas Musiala-mäßig Neues! Könnte fast von dir sein, obwohl mir, ungern eingestanden, dein pro Fetisch knapp besser gefällt. Obwohl: Wir hatten einen Professor, der hat dieses „pro“ generell abgelehnt. Es heißt „je“! Dann bezahlt man bei dir je Tisch! Ist also eine Art Freibier-Gesellschaft im Gange. Die Herren Teo und Dirk lassen grüßen. Prost Mahlzeit!
Und grüße zurück von Gil.

 plotzn meinte dazu am 12.02.23 um 11:19:
Ich seh es wie Reinhold (der Messner) tibetisch,
man speist und bezahlt am Mount Everest je Tisch.

 GastIltis meinte dazu am 12.02.23 um 11:40:
Das mag ja gut sein, doch ich bleibe dabei:
Zahl du deine Schulden dereinst vom K2.

 AngelWings (11.02.23, 16:41)
Geschlecht?🤔

 GastIltis meinte dazu am 11.02.23 um 17:02:
Geht gut!

Antwort geändert am 11.02.2023 um 17:20 Uhr

 EkkehartMittelberg (11.02.23, 17:24)
Hallo Gil,
das Geschlechtliche erlebt gerade ein Verwirrspiel, das dein Gedicht gut spiegelt.

Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 11.02.23 um 17:56:
Danke lieber Ekki,
wir sind offenbar die, die hier den Durchbkick behalten haben. Jetzt fehlt uns nur noch jemand, der/die/das uns die Stufen zwischen all den Übergängen, die sowieso fließend sind, erklärt! Ich wüsste auch schon jemand dafür. Du auch?
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AngelWings (11.02.23, 17:30)
Kleine Tipp, man kleine Abkürzung benutzten. 

m/w/d = männlich/weiblich/divers. m/w/i = männlich/weiblich/intersexuell. m/w/i/t = männlich/weiblich/intersexuell/transsexuell. m/w/a = männlich/weiblich/anders.

 AchterZwerg (11.02.23, 18:31)
Das ist ja gerade der "Witz" an der Sache.
Ein anderes Beispiel: Früher galten einige der lieben Kleinen als schwer erziehbar, heute als verhaltensauffällig.
Schwer erziehbar sind die aber trotzdem ... :D 

Im Übrigen ist das Geschlechtlich eh eine Schweinrei!

 GastIltis meinte dazu am 11.02.23 um 20:49:
Danke Achter!
Über die Kleinen darf man sowieso nichts sagen. Und die Schulen sind mehr als überfordert. Wenn ich z.B. lese, dass hier in der Nähe eine Gruppe Anastasier ansässig ist, wo es eine Familie geschafft hat, mit Hilfe einer Gutachterin, die in England ihren angeblichen Wohnsitz hat, für ihr Kind eine Schulbefreiung zu erlangen, dann frage ich mich, wozu gewisse Ämter überhaupt da sind. Dass sich in dem Ort auch noch eine Gruppierung vom Königreich Deutschland niederlassen will, ist der Gipfel der Ignoranz unserer Politik. Aber worüber regen wir uns noch auf?
Liebe Grüße von Gil.

 AngelWings meinte dazu am 12.02.23 um 00:52:
Frage mich was hat das jetzt damit zutun! Die Schule lerne das nicht! 
Geschlechtleben, jugendlich komm aus der Schule. Sondern aus falsch Freund, oder aus ding von Videos , und Fernsehen. Aus der Erfahrung,.

Antwort geändert am 12.02.2023 um 00:54 Uhr
Agnete (66)
(11.02.23, 21:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.02.23 um 22:21:
Das ist wohl so, Agnete,
entweder denken wir nicht global genug. Oder mit solchen Begriffen wie globales Denken (und Handeln) werden wir alle für dumm verkauft, weil wir nicht das tun können, was uns nützen sollte, und anderes nicht lassen.
Wie auch immer, danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 BeBa (12.02.23, 00:50)
Boah GiL,

mir wird schwindelig bei deinem Text. Gleich Montag morgen gehe ich zum Doc, den Termin bei meinem Arbeitgeber habe ich schon mal abgesagt.

Aber

damit keiner was weiß oder gar nichts erfährt!

ist ja auch nicht fair!

 GastIltis meinte dazu am 12.02.23 um 13:20:
Stimmt BeBa,
ist auch verhältnismäßig rücksichtslos von mir, der Text. Vor allem mit dem Ende!
Ich habe meinem Neurologen auch schon einige Texte von mir mitgenommen. Im Fitnessstudio grüßt er jetzt immer zuerst! Aber bei dem Text hätte ich auch Bedenken.
Danke und LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram