Grundwasserwesen - (Berliner StattPläne)

Tagebuch zum Thema Natur

von  Gabyi

Im Berliner Grundwasser
gezogen aus Schwängelpumpen
leben die Grundwasserwesen
ihr genügsames Leben
Die Grundwasserwesen
sind auf Sparflamme geeicht
im tiefen Grundwasserteich
wo sie in Höhlen und Grotten
im tiefen All nicht verrotten


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(28.05.23, 14:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 28.05.23 um 17:17:
danke Kipper für deine ausführliche Darlegung des Tatbestandes "Grundwasser". Ich hingegen wollte lediglich auf die Grundwassertierchen hinweisen, nachdem ich gestern auf RBB in der Berliner Abendschau einen Beitrag sah, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Lebewesen im Grundwasser schützenswerte sind, da sie auch dazu beitragen, das Grundwasser sauber zu halten. Und natürlich halten sie sich auch z.B. in Gesteinshöhlen auf. Wenn du möchtest kann ich dir auch den link der Sendung schicken ;) Und Teich war nur sinnbildlich gemeint 
LG, Gabyi

Antwort geändert am 28.05.2023 um 17:20 Uhr

Antwort geändert am 28.05.2023 um 21:04 Uhr
kipper (34) antwortete darauf am 29.05.23 um 20:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram