Pflaumenpfingsten

Tagebuch zum Thema Jahreszeiten

von  Gabyi

Wann ist Pflaumenpfingsten?

Diesen Begriff kenne ich nur von meinem Berliner Fahrlehrer. Zu ihm hatte ich ein äußerst angespanntes Verhältnis. Damals gab es noch nicht diese Diskussion über metoo. Leider. Aber wann ist denn Pflaumenpfingsten? Nämlich nie. Der Fahrlehrer wollte mir wohl damit zu verstehen geben, dass ich nie meinen Führerschein bekommen würde. Sehr ermutigend. Aber verhindern konnte er es auch nicht. Wie alle Machos in meinem Leben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (02.06.23, 16:14)
Man oder Frau lernt nie aus: Pflaumenpfingsten. ...ts, kannte ich nicht....

 Gabyi meinte dazu am 02.06.23 um 17:30:
danke Redux, hatte es auch schon bemerkt und verbessert.
Pfingsten und Pflaumenernte fallen nie zusammen. Das soll das sagen.

Antwort geändert am 02.06.2023 um 19:29 Uhr

 Dieter_Rotmund (03.06.23, 12:00)
Generierte sich das aus dem Widerspruch, dass an Pfingsten noch lange keine Pflaumensaison ist?

 Gabyi antwortete darauf am 03.06.23 um 12:41:
So in etwa. Oder dass zur Pflaumenernte kein Pfingsten mehr ist. Diese beiden "Tage" kommen nie gleichzeitig vor.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram