Poesie einer alten Ammoniakfabrik

Reportage zum Thema Historisches

von  Gabyi

es würden
alte hallen
in würde verfallen
wenn wir sie ließen

wir ließen
moose und farne sprießen
in dichten vegetationen
sie mit lauen schauern begießen

doch man liest
von morbiden locationen
und dem druck der alten kompressoren
der unwiederbringlich für immer verloren

alte fabrik zwischen backsteinziegeln
seltsam - es würde sich lohnen
sie am ende zu verriegeln
in abgeschlossenen zonen

wenn zischen und stampfen verklungen
orte voller erinnerungen
der industriezeit entsprungen
wärn im verfall zu bewahren gelungen


aus: "Gabyi's Moleküle"




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(19.06.23, 16:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 19.06.23 um 17:46:
Dieser Text ist schon fast 20 Jahre alt und damals sprach man noch nicht so häufig über Lost Places. Ammoniak hatte mich auch aus anderen Gründen interessiert: die Haber-Bosch Ammoniaksynthese.
Danke für die Empfehlung :)
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram