Züge

Kurzprosa

von  BeBa

Wir stehen auf dem Bahnsteig. Ewig lang, kein Ende in Sicht. Gerade sagst du etwas, als ein Zug vorbeirauscht. Ich verstehe dich nicht.
Ein weiterer Zug rast durch. Wie du ihm hinterherschaust! Ich will dir erklären, dass hier nichts mehr hält. Aber es ist zu spät. Du bist schon losgelaufen, immer den Gleisen nach.
Dann verliere ich dich aus den Augen und rede mir ein, dass du in einen der vielen Züge eingestiegen und weggefahren bist, um wiederzukommen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (25.06.23, 09:39)
Ohje, ob er oder sie noch immer hinterläuft? :dizzy:

 ginTon meinte dazu am 25.06.23 um 17:15:
In einem Zug fahren die Züge vorüber. hehe könnte glatt nen guter Apho sein...  ;)

 BeBa antwortete darauf am 27.06.23 um 15:44:
Tja, Saira, wer weiß?
ginTon, dein Apho hat was. ;) 

LG
BeBa

 Dieter_Rotmund (25.06.23, 19:29)
Schlussatz m.E. nicht gelungen, den würde ich einfach weglassen.

 BeBa schrieb daraufhin am 27.06.23 um 15:44:
Hallo Dieter,

war auch schon mein Gedanke, aber noch bin ich mir nicht sicher.

LG
BeBa

 BeBa äußerte darauf am 25.08.23 um 23:04:
Moin Dieter,

ich habe den letzten Satz weggelassen und muss dir Recht geben, dass er entbehrlich ist.

 GastIltis (25.06.23, 20:53)
Hallo BeBa,
Züge und Bahnanlagen sind etwas Rätselhaftes. Wenn dann noch Frauen ins Spiel kommen, wird es total kompliziert.
Nicht umsonst hat sich Charles Bukowski mit zwei Sätzen dazu geäußert:
Wenn sich Frauen im Zug befinden, fährt jede woanders hin. Sind sie am Zug, bleibt er stehen. So ist das Leben.“ Und
Es gibt Schlimmeres, als einen Zug zu verpassen, aber nicht, wenn es der falsche ist.“
Nun liegt es an uns, den richtigen auszusuchen.
Herzlich Gil.

 BeBa ergänzte dazu am 27.06.23 um 15:48:
Bukowski war ein großer Philosoph. Na ja, zumindest war er nicht so versoffen, wie man ihn gern darstellt. Dann hätte er nicht viel zustande gebracht, und schon gar nicht solch gute Sprüche, wie du sie hier zitierst.

Mit den Frauen ist es eben so eine Sache ...

LG und danke
BeBa

 GastIltis meinte dazu am 27.06.23 um 16:58:
Übrigens sind die Sprüche von mir; ich habe sie ihm nur unter geschoben. Das muss aber unter uns bleiben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram