VERGEBUNG ?

Gedicht zum Thema Politik

von  hermann8332

VERGEBUNG ?

-------------------------------------

Prolog:


statt Liebeslyrik mal Hasslyrik

aufgrund persönlicher Erfahrung

mit einem sozialdeutschen

femalen grünen

Hippopotamus amphibius

-----------------------------------------


Mir geht nichts mehr

so sehr auf den Sack

als die Kuhstallwärme

und der spießige Mief

der Gesinnungsgemeinschaft


mit ihrem abscheulichen

ethischem Überlegenheits-

getue:


die gesunde Volksan-

sicht, das gesunde Rechts-

empfinden, die gesunde

Volksmentalität …


Neulich geriet ich an eine

grüne Gesinnungskuh


Sie machte muh

und sagte du


Hast du

dir schon mal

überlegt,

daß du

als alter

weißer Sack

verbittert

und

einsam

draußen

an der Stall-

wand lehnst ,

frierend

und durchnäßt

vom Regen

abseits

der Gemeinschaft

ohne jede Akzeptanz

ohne gutmenschlichen

Segen ?


rückständig ,

konservativ

rechtslastig

unbeliebt

und untragbar


Ich sprach zu ihr:


Fürwahr,

ich bin nur

noch Müll

und wenn sie

es will ,

laß ich mich entsorgen

nämlich gleich morgen


Und sagte zu ihr dann


Grüne Geiß

Was sprichst du

für einen Scheiß


Nimm mal Haltung an


Ich bin ein alter

weißer Mann ...


und du eine

linksgrüne Mutterkuh

im Dummfickstall zur

Besamung angebunden


mit Ochs

und Kälbern

an der Seite


eine fette

Augenweide


sehr grün


sehr nachaltig


sehr klimabewußt


sehr familiär


und sogar ein

bisschen queer


Da muhte die grüne Kuh

doch sie gab nicht Ruh:


Rechtsradikaler Rassist

Klimafeind, Ausländerhasser

Nazi, Antiliberaler, Antipluralist

dem nicht mehr zu helfen ist


Ich trollte mich


Da fragt man sich

( was unerheblich bleibt )


denn du bist nichts

dein Volk ist alles


und fragt sich schon

die ganze Zeit:


Ist Vergebung

ein Akt der Befreiung

indem man sich von der

Bindung an den anderen

löst … ?


Hass ist etwas

was mir gut tut


und ich ging wieder zurück

riß die Stalltür auf und schrie

in den Mief hinein


Grünes Schwein:

der Teufel soll dich

beim Scheißen holen

nachhaltig und auf

leisen Sohlen



Ps

Was heißt da grünes Schwein ? :

Hippopotamus Amphibius Viridis

grüne Nilpferdfettsau

genau !











Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (26.06.23, 17:31)
Meine Güte, wunderst du dich nicht, dass hier -(außer von mir ) kein Kommentar eingeht? Was hat dein Text mit Literatur zu tun?
Die Menschen haben ganz andere Probleme als sich mit bei Dir unbeliebten zumeist weiblichen  Grünen zu befassen: Ob linkslastig, rechtslastig oder CDU -  "konservativlastig". Die wirklich Erkenntnisreichen bewegen sich meist zwischen parteipolitischen Wirren, obgleich nicht alles schlecht ist, was trotzdem herausgefunden wird. Setze dich mal eine Woche in den Plenarsaal: Ich glaube nicht, dass du das aushältst. Sei mir nicht böse, aber nach meiner Einschätzung gehörst du auf die Couch - liegend. Gruß vom alten Kunstmeister.

 hermann8332 meinte dazu am 27.06.23 um 13:28:
... ich bin nicht  “ die Menschen” und habe mit den  weiblichen Grün*_ innen
so meine  Probleme ,    s Prolog des  Gedichts 
Deshalb  ist es mir ein Bedürfnis  so  zu  schreiben . Du brauchst es ja nicht lesen  

 hermann8332 antwortete darauf am 27.06.23 um 19:57:
lieber  Reilweiher   , habe noch ein  Ps  angehängt: 
köstlich !

 Reliwette schrieb daraufhin am 28.06.23 um 12:38:
Ich habe generell von "den Menschen" keine gute Meinung. Ich beobachte sie seit 80 Jahren. Es gibt wenige Zweibeiner, von denen ich eine anerkennende "Meinung" habe. Trotzdem gehören wir (auch du) dazu. Was ich überhaupt nicht mag, das ist Machtmissbrauch. Wer Kraft Gesetzes mit Macht über andere ausgestattet ist, sollte meiner Meinung nach sehr sorgfältig und bewusst damit umgehen. Wenn deine Zeilen eine Therapieform sind, damit du deine Gefühle ausleben kannst, dann schreibe, was dir im Kopf herumgeht. Aber ich frage mich, ob du dir darüber im Klaren bist, ob du wirklich Hass empfindest oder "nur" Verachtung. Beide Gefühlsstimmungen liegen dicht bei einander Um nachvollziehen zu können, was in einer  - vielleicht unbeliebten Person vor sich geht, sollte man mal ein paar Kilometer in deren Schuhen gelaufen sein. Das Dumme dabei ist: Sie geben ihre Schuhe nicht her !Gruß! H.T.R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram