Ich und Du und Sheldon und Bob Ross

Text zum Thema Schlaf/ schlafen

von  IngeWrobel


wieviel Sheldon steckt in mir?

das frage ich mich manchmal,

wenn die tiefe ruhige stimme von Bob Ross

mich mit „… a little bit of yellow …“

in die traumwelt schickt

 

erstaunlich,

wie nah ich dieser tv-kunstfigur bin

 

früher

manchmal

war es deine stimme

an meinem ohr,

die mich sanft einschläferte

 

das geht nun nicht mehr

„… bless You! …"

 

 

 



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (01.07.23, 14:19)
Ja, Bob Ross war toll, ich bleibe immer wieder auf dem BR-Dauerbrenner hängen, obwohl ich an Malerei nicht interessiert bin.
Wer ist diese Sheldon?

 IngeWrobel meinte dazu am 01.07.23 um 17:08:
Sheldon Cooper (männlich) ist die Hauptperson der TV-Serie "The Big Bang Theory" und dem Prequel "Young Sheldon". In einer kürzlich gezeigten Folge findet der junge Nerd endlich die ersehnte Entspannung beim Anschauen einer TV-Folge von Bob Ross' Malsendung. 

Auch ich habe für mich zum "Abschalten" Bob Ross entdeckt, der zu nächtlicher Stunde auf alpha TV mit angenehmer Stimme seine Malerei während des Entstehens erklärt und sich am Ende mit "... bless You ..." (mit oder ohne God davor) von den Zuschauern verabschiedet. 
"Du" ist mein 2021 verstorbener Mann.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 02.07.23 um 09:48:
Nun, ich bin zwar ein Fan von popkulturellen Anspielungen, aber hat es diese lahme Serie mit dieser Sheldon  wirklich in einen Kanon geschafft, die dies erlaubt?
Ich fürchte, ja.

 AlmaMarieSchneider (01.07.23, 16:39)
Ich habe mir viele Filme mit Bob Ross und seiner Malerei angesehen. Leider war er sehr eingeschränkt dabei. Bäume, Büsche, Wasser, Berge und mal eine Hütte dazu.
Eine ruhige schöne Stimme hatte er. Da stimme ich zu.
Ein sanftes und ruhiges Gedicht. Ich mag es.

Liebe Grüße
Alma Marie

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 01.07.23 um 17:27:
Tatsächlich wäre die Entstehung der Bilder allein für mich zu langweilig. Es ist diese sanfte männliche Stimme, die mich zu später Stunde angenehm in Schlafbereitschaft versetzt. 

Wenn er mir am Schluss, freundlich lächelnd, mit zwei bis drei Fingern – die anderen halten den Pinsel – zuwinkt, schalte ich die Glotze aus und gehe gutgelaunt schlafen. 

Danke für das *chen und liebe Grüße zu Dir, liebe AlmaMarie, 
von der Inge  :)

 TassoTuwas (02.07.23, 10:22)
Hallo Inge,

ich hab mich nach dem Lesen gefragt, ob du den Sheldon meinst, den ich vom TV kenne.
Inzwischen hab ich deine Antwort gelesen und bin mächtig stolz auf meine Allgemeinbildung  :D  !

Dass er dich erinnert sagt viel aus über euch beide.
Herzliche Grüße
TT

 IngeWrobel äußerte darauf am 02.07.23 um 13:27:
Lieber TT, 
ich danke Dir sehr für das * (Sternchen) für meinen persönlichen Text! 

Wenn Du mit "euch" Udo und mich meinst, muss ich allerdings richtigstellen: Nur ich habe diese schräge Verhaltensweise, die fast schon autistische Züge trägt. 
Ich sehe mich da zwischen Sheldon und Monk angesiedelt – zum Glück nicht in so ausgeprägter Form. 
Udo konnte lächelnd damit umgehen, obwohl er es nicht nachvollziehen konnte.  :D  (Aber er war ja auch kein Schreiberling mit überzogener Phantasie ... zu meinem Glück!) 

Herzliche Grüße zurück 
von der manchmal leicht schrägen 
Inge  :kissing:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram