Morgenblatt am 4.07.2023n

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Es ist erstaunlich, wie innerhalb von 10 Monaten ein komplettes Doppelhaus aus der Erde gestampft werden kann. Preiß: 1,1, Mille pro Einheit.

Sag schon! Was bimmelt da in deinem Hirn?

Sandkorn dreht sich um und schläft getrost weiter.

 

Beachtlich was man so an Gutem und Schlechtem verdauen kann.

Am Ende ist alles nur Mist!

Runzliges Tapetenpapier, damit versucht jemand seinen Hintern zu putzen.

Nun klebt er kläglich am Eingang einer gekippten Mülltonne.  

Als wäre nicht schon meine Armut genug, widerfährt mir so ein beschissenes Pech.

Je heftiger er versucht sich loszumachen, verwickelt er sich immer mehr in das klebrige Zeug.

Unschuldig wie ein neugeborenes Lämmchen, wird der Mann auf dem Müllabfuhrwagen geladen und in die Müllverbrennung abtransportiert.

Hätte da nicht ein Verbrennungsangestellter sein hundeartiges Wimmern vernommen und ihn aus seiner beschissenen Lage befreit, wäre es um das Leben des Mann geschehen gewesen.

 

Künstliche Intelligenz sitzt vornüber geneigt am Tisch und studiert die

Newyorker Wallstreet, „Da müsste doch was zu holen sein.“

Die Kurse schwanken hin, sie schwanken her, „Die sollte man doch zu stoppen kriegen,

um ein großes Purzeln veranstalten zu können!“

„Stelle alle Parameter auf Null und warte dann was passieren wird.“

„Pause Null und lull,

alles steht auf Null.“

Nun kann man Nichts mit Nichts vergleichen,

Kein Steigen und Fallen registrieren.

Minuten lang ist Stille, dann beginnen sich die Nullen anzurempeln,

Ein Chaos von Nullen ist zu erkennen.

Es sieht aus wie riesige Kissenschlachten.

„Oh verflixt! Mein Konto steht nun auf auf Null.“

 

Ein Schneider sitzt im Schneidersitz und schneidet Krimmassen.

Der letzte Einschnitt hat ihn aus der Fassung gebracht.

Ein Schnitt in den Schritt, wurde ihn zum Verhängnis.  

Nun sitzt er auf Wasser und Brot im Gefängnis.

 

Die Größe eines Charakters liegt nicht darin,

sich nach allen Richtungen hin zu verbiegen,

Es ist die Würde, die Allem zu Grunde liegt

und grässliches Unkraut im Alltag besiegt.

 

Wann ich am ehesten die Geduld verlier;

Wenn ich vor einem Aufzug stehe und Hotelgäste beim Einsteigen

unnütze lange Gespräche führen, und mir platzt schon fast die Blase! 

Am zweiten Lift steht: „Momentan außer Betrieb.“

Heilige Dreifaltigkeit erlöse mich!

 

Redaktionsschluss um 8:22



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (04.07.23, 18:03)
hi lieber franky,

PATERNOSTER als Fahrstuhl & Vaterunser
passt hervorragend zur Heiligen Dreifaltigkeit! :D

schmunzelgrüße von henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram