Morgenblatt am 12.04.2024

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Ungezwungene Fehler, sind Zeichen von zu wenig Routine.

Nichts mit Drauf los plaudern,

Wenn eine Neun im Datum steht, ist das für mich ein Grund besonderer Herausforderung.

Manche Erkenntnisse schwimmen als Fettauge auf einer heißen Gedankenbrühe, 

Sie sammeln sich zu kunstvoll figurierten Lettern. 

 

Was ich außerordentlich befremdend empfinde,

wenn wir einen Arztbesuch machen, wird stets das Wort an Claudia gerichtet,

als ob ich gar nicht vorhanden wäre, ist bin einfach Luft! 

Das ging in der Vergangenheit mal so weit, dass bei einem Besuch bei einem Orthopäden, der Juniorchef Ein neues Prothesenmodell Claudia vorführte und als er schon wieder den Raum verlassen wollte, rief ich: “Hey! Ich bin auch noch als Hauptbeteiligter vorhanden

Und möchte mich persönlich von der Neuheit der Prothese überzeugen.“

 

Alles was man begreifen kann ist Realität

Und alles was man nicht mehr mit Händen greifen kann

ist unbegreiflich, setzt Glaube voraus,

Darum müssen wir unseren Glauben mit symbolischen Darstellungen am Leben erhalten.  

Die größten Symbole sind die Kirchen und Kathedralen.

Die sind zum Teil schon wieder so groß,

dass sie uns mit ihrer gigantischen Erscheinung erschlagen.

 

Wenn diese mächtige Südströmung, mit den Tonnen  Sand im Gepäck noch hundert Jahre anhält,

werden wir hier in Europa eine Wüste vorfinden

und in der Sahara blühen die Bäume.

Claudia hat den Glastisch am Balkon geputzt

und nach einer Stunde war da schon wieder der ekelhafte Staub drauf.

Wenn man bedenkt, dass wir diesen Staubdreck ständig einatmen,

wie werden da nach einer Zeit die Lungenbläschen ausschauen.

 

Wie viele krumme Sachen werden Täglich fabriziert,

und trotzdem läuft der abgefuckte Karren wie geschmiert.

Der Trennt ist nur ungenau zu eruieren,

es scheint alles auf ein und aus zu basieren.

 

Simpel und einfach, ist es ein Fluch oder Segen;

und trotzdem scheint es die ganze Welt zu bewegen.

 

Redaktionsschluss um 9:40 12.04.2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (12.04.24, 20:10)
Hallo Franky,
wahrscheinlich richten sie das Wort an Claudia, weil sie euch kennen. Wie wäre es mit einer Verkleidung?
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram