Morgenblatt am 19.09.2023

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Zufriedenheit ist der kleinste Nenner, der nach Fortschritt geifert.

Unzufriedenheit ist der stärkste Motor, der nach neuen Taten ruft.

 

Sehe nicht ein, dass mein Nachbar die Hecke so schneidet, dass die ganze Sicht wieder offensteht. Fresse meinen Unmut in mich hinein, davon bekomme ich Magenkrämpfe. 

Bin Gott sei Dank nicht persönlich davon betroffen, mein Sohn schlägt sich schon Jahrelang mit dieser Thematik herum.

 

Sitze vor einem leeren Teller und versuche die Zukunft zu lesen.

Recke meinen neugierigen Hals über den Tellerrand, sehe nur eine unwirtliche Nebelsuppe.

Mein Vierundzwanzigstunden EKG hängt mir zum Hals heraus.   

Muss mich jedoch den unguten Vorgaben fügen.

„Eine Arrhythmie“

 

Die Nachfrage nach Armut ist sehr gering, sie fällt unter die Gürtellinie.

Erst nur sporadisch, später dann für immer.

Eine Runderneuerung bringt sie wieder auf Kurs.

 

Die Uno hat für den 19.09.2023 eine allgemeine Abwasserverkostung anberaumt.

Den Drogengefährdeten wird von einer Teilnahme abgeraten.

 

Macht und Wahnsinn hängt oft ganz nahe beieinander,

nicht zu Unrecht werden Machthabenden sadistische Züge nachgesagt. 

Wenn ein Kapitän ein fünfzigstöckiges Schiff durch einen wilden Ozean steuern muss

Und versucht allen Klippen auszuweichen, da kann es leicht passieren,

dass ein kleines Bot unwillkürlich unter die Schiffsschraube kommt. Bei der internationalen Leichenzählung sind Fehler aufgetreten ,

die Leichensäcke stimmten nicht mit der Anzahl der Leichen überein.

Entweder sind zu viele Leichen gestorben, oder die Leichensäckeproduktion

hat wieder Mal geschlampt.

Die nächste Frage taucht auf: „Wer haftet nun für das Malheur?“  

Die Wiener Wechselseitige steigt wegen Befangenheit aus.

Die kühne Reiseversicherung kommt nicht vom Fleck,

die spießigen Fragen haben ihr einen Platten gesteckt.

Wer soll sich in dem Wirr warr noch auskennen; 

Jeder lässt die heiße Kartoffel wieder ins Feuer zurückfallen.

 

Habe mir den Mund schon fusselig geredet,

drücke einen einfältigen Zitronenfalter in mein Wasserglas,

bekomme einen Zitronenfalterlimonadenrausch.

 

Direktionsschluss um 11:02 19.09.2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (19.09.23, 17:11)
Na lieber franky da war ja ziemlich viel los bei Dir am Morgen LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram