Carbon 6 - (Periodensystem Poesie)

Kurzgedicht zum Thema Wissenschaft

von  Gabyi

Kohlenstoff - Carbon
des Bergwerkes Lohn
Ordnungszahl - Sechs
im Adventskalender versteckt



aus "Periodensystem-Adventskalender"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (11.07.23, 16:46)
Für einen Adventskalender war das gedacht? Für Kinder?

Mit Kohlenstoff verbinde ich die Fähigkeit zu komplexen Molekülverbindungen und damit die Grundlage für Leben. Sozusagen der König unter den Elementen.
Ob man so etwas poetisch ausdrücken kann?

 Gabyi meinte dazu am 11.07.23 um 17:19:
Die ersten 24 Elemente habe ich in einen Adventskalender verwandelt. Für alle und auch im Internet. Ich habe noch ein andes Gedicht über Kohlenstoff, da steht alles drin, was du möchtest. Ich stell's mal in KV ein.

Antwort geändert am 11.07.2023 um 20:29 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram