Nichttödlicher Ikosaeder

Experimenteller Text zum Thema Wissenschaft

von  Gabyi

Zwanzigflächnerischer
Platonischer Körper
konvexer Polyeder
von kongruenten gleichseitigen
Dreiecken begrenzt
in jeder Ecke treffen 
5 Flächen zusammen
Fullerene C60 haben
Ikosaeder Struktur
Der böse Kohlenstoff
hat so eine hochsymmetrische
umwerfend schöne Struktur
der kann gar nicht die Erde killen
Es sind eher die Anderen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(03.09.23, 13:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 03.09.23 um 15:45:
Fullerene sind eine weitere Kohlenstoffmodifikation neben Diamant und Graphit. Und du hast Recht, die Kügelchen werden genutzt, um darin etwas zu transportieren.

Antwort geändert am 03.09.2023 um 15:52 Uhr

 lugarex (04.09.23, 06:57)
Fulleerene C60 haben
da heulen bei mir schon Sirenen...Chemie habe ich gehasst und nach der Matura das Buch zerrissen und auf ihm getanzt, dass ich es nie mehr brauchen werde. Dann kamen neue Erkenntnisse betreffend Baumaterialien -- ein Architekt ohne Chemie "is no go!"

Leider!
 
Trozdem schöne neue Woche, luga 

Kommentar geändert am 04.09.2023 um 06:59 Uhr

 Gabyi antwortete darauf am 04.09.23 um 11:10:
Danke für die schöne Woche (ebenfalls) und die Empfehlung :). Das war vielleicht die Unfähigkeit deiner Chemielehrer. (Meiner hat sich lieber umgebracht.)
Gruß, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram