Absturz.

Groteske zum Thema Begegnung

von  franky

Ein Geländewagen fährt über stock und Stein und landet schließlich in einer Kiesgrube.

„Hallo mein Freund, nicht so stürmisch!“ 

Ein graumelierter Mann sitzt vor einem gedeckten Frühstückstisch

und läd den Neuankömmling zu einem Kaffee ein.

„Bin vor einigen Jahren, aus Verzweiflung wegen einer enttäuschten Liebe absichtlich in dieses Loch gestürzt, um mit meinem Leben Schluss zu machen.

Es ist schrecklich daneben gegangen. Außer ein Paar Schrammen und blauen Flecken habe ich nicht viel abbekommen.

So habe ich mich nach einer gewissen Erholungsphase, hier gemütlich eingerichtet.“

„Aus dem Totalschaden meines Lamborghinis habe ich die Innereien entnommen

und mir ein gemütliches Häuschen daraus gebaut.

Ein Förster, dem dieses Grundstück gehört, besorgt mir Zucker, Salz,  Mehl, Brot, Fett  und auch ein Paar Bier, die wirft er mir in der Woche einmal an einer Schnur    hier herunter und ich stecke das Geld in den Korb, den der Förster dann wieder hochzieht.“ 

 

Der Neuankömmling räuspert sich und zieht ein verzweifeltes Gesicht:

„Möchte eigentlich hier nicht länger Zeit verschwänden,

muss in die Firma um wieder Geld zu verdienen.“

„Was hast Du für eine Firma, die Dich nicht länger entbehren kann?“  

„Ich betreibe Kiesgruben in dieser Gegend. „



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (13.07.23, 12:16)
Woher bekommt der graumelierte Mann in der Grube denn eigentlich Geldnachschub? Hat der sein großes Vermögen mit in die Grube gebracht? ... oder ein dickes Scheckbuch mitgenommen?
Auf Dauer kann das wohl nicht funktionieren.
Na ja ist wohl als Groteske gedacht :) 
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram