Allwissender.

Innerer Monolog zum Thema Betrachtung

von  franky

Wer anscheinend allzu viel von Lebensweisheit gehortet hat,

wird, eher er’s versied, sich mit Gott anlegen.

Ich meine, ein weiser Mensch muss sich nicht ständig auf die Brust klopfen und rufen:

„Seht her! Ich bin der Allwissende!“

 

Im weisen Menschen wohnt die Ruhe,

er kann gut zuhören und auf Mitmenschen eingehen.

 

Der Andere stellt die Fragen und Du musst versuchen sie zu lösen.

Ohne seinen Mitmenschen kann keine Weisheit entstehen,

Der echte Weise wird auch eingestehen, wenn er mit seiner Weisheit am Ende ist.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.07.23, 13:18)
Den letzten Satz finde ich sehr wichtig. Nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch in der persönlichen Betrachtung von Dingen, ist die wichtigste Aussage, die einen weiter bringen kann: "Ich weiß es nicht."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram