Dichte

Kurzgedicht zum Thema Literatur

von  Gabyi

Dichte ist Masse pro Volumen
Dichten heißt etwas auf den Punkt bringen
etwas konzentrieren
im literarischen Sinn
“Du bist nicht ganz dicht!”
bedeutet verrückt
oder inkontinent


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (14.07.23, 16:29)
So ums Millienium herum fuhr ich als Kurier öfters Dichtungsringe von Bad Säckingen nach Schalke. Eine schöne Tagestour. Dort gab es eine Tankstelle, die hatten geile Käsevollkornbrötchen, der Kaffee war auch gut. Auf dem Rückweg führte die Fahrt an einem Schild unterm Baum vorbei, wo draufstand, welches Mädchen dort wie ermordet wurde. Viele Blumen, viele Lichter ... das verfolgte mich stets hunderte Kilometer weit ...
fiel mir eben dazu ein.

 Gabyi meinte dazu am 14.07.23 um 17:54:
ok, du hast mal Dichtungsringe ausgefahren. Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein. Wie ich auf einer Exkursion bei BASF einen Raschig-Ring bekam. Die Ringe lagen in einem Riesenzylinder und man konnte sich einen mitnehmen. Sie dienen dazu, die Oberfläche beim Destillieren zu vergrößern. Der Ring steht immer noch auf meinem Schreibtisch und ich habe Raschigring daraufgeschrieben. So, jetzt ist genug das Thema verfehlt ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram