Die feige Pflaume

Gedicht zum Thema Beziehung

von  Janna

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Am Feigenstrauch hängt eine Frucht
und vis à vis an einem Baume
reift eine süße, pralle Pflaume.
Da trifft die Frucht mit voller Wucht

der Liebespfeil und sie entbrennt
und windet sich verzückt im Traume
vor Sehnsucht nach der schönen Pflaume,
wie man's von frisch Verliebten kennt.

Sie spielte gern die erste Geige
im Leben dieser blauen Maid
und war zur Partnerschaft bereit.
Die Pflaume aber war zu feige.



Anmerkung von Janna:

Für Supermario

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (29.07.23, 18:28)
...zu feige und zu sehr eine Feige...  :D

 Janna meinte dazu am 29.07.23 um 21:39:
:) genau!
Agnete (66)
(29.07.23, 21:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janna antwortete darauf am 29.07.23 um 21:38:
Liebe Agnete, ich habe gerade eine missglückte Beziehung hinter mir und schreibe mir den Frust von der Seele. Diese Feigen gibt es allerorten und sie gehen mir auf den Zeiger. Und zu deiner Erfahrung: Auf die Wertschätzung solcher Leute kann man verzichten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, aber das weißt du ja.
Danke und liebe Grüße

Janna

 EkkehartMittelberg (29.07.23, 22:42)
Hallo Janna,

sie hätte sich in eine Stachelbeere verlieben sollen. Die sind mutiger. :)

LG
Ekki

 plotzn (31.07.23, 12:39)
Servus Janna,

schönes Wortspiel!

Pflaumen bleibt man besser fern,
schöne Schale, harter Kern.

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram