eichhörnchen / 2

Gedicht

von  minze



du musst mit der unwissenheit leben wie viele schalen sind wie viele abgelegt

welche momente entblättert und wo ummantelt 
was dahinter unhaltbar vermutet

wenn zwischen vor zurück was durch die ritzen ging

ein leuchten ist es nicht beschlossen

wie ein eichhörnchen kann er erschrocken die augen schließen

und verängstigt davon bestätigt in furcht


was du siehst im spiegel deiner möglichkeiten ist ein loch

durch eine unbedachte bewegung im funken begegnung 
auf und zu



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (07.08.23, 17:00)
Das gehört unbedingt vertont.

 minze meinte dazu am 07.08.23 um 20:55:
hey, ja, das habe ich vor. danke!

 Redux (07.08.23, 19:36)
Das ist großartig, minze. Wirklich.
Was mich besonders beeindruckt, dass die Zeilen, die Wörter so perfekt rhythmisch hin- und herzappeln wie ein Eichhörnchen.
!!!!

 minze antwortete darauf am 07.08.23 um 20:58:
oh danke!!
ich habe in einer mischung aus flow und vielen streichungen, korrekturen geschrieben, ums zu konzentrieren. dachte, ich muss mit abstand dann schauen, inwieweit es weiterhin rhythmus/drive hat. insofern freut mich dein feedback gerade zum rhythmus sehr.

 Redux schrieb daraufhin am 07.08.23 um 21:24:
Ja, und genau den meine ich, den rhythmus, der passt wie das Eichhörnchen aufs Butterbrot ( Scherz...!)

 AchterZwerg (08.08.23, 06:33)
Auch in meinen Augen ein super Gedicht.
Wir Zwerge wohnen ja im Wald und kennen die Tücken der äußerlich entzückenden Eichhörnchen ... :(

 minze äußerte darauf am 08.08.23 um 09:58:
Mir ist das Eichhörnchen ein immerwiederkehrendes Bild, es ruft in mir viele Eindrücke und Sinnbilder hervor,...ohne dass ich mich auskenne mit diesem Tier. As you do.

Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram