Grüße vom schönen Kay

Gedanke zum Thema Gegenwart

von  GastIltis


Haldenwang, er ist Chinese.

Will er abhaun mit Gewese,

tritt ihn kräftig ins Gemächte.

Er ist sowieso der Schlechte.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (29.08.23, 17:05)
Hallo Gil. Ich lese dein Gedicht als Satire, es soll Vorurteile spiegeln.
Der Mann sei sowieso der Schlechte, weil er vom Verfassungsschutz ist.

 GastIltis meinte dazu am 29.08.23 um 18:12:
Lieber Ekki,
eigentlich weniger. Es geht mir mehr um die Rolle des ehemaligen Marine-Chefs in der Beurteilung der politischen Situation vor dem Ukraine-Krieg.
So soll er nach einem Artikel im Spiegel vom 23.1.22 gesagt haben:
„Putin, dem man entgegentreten müsse, nutze die Situation, um die EU zu spalten. Schönbach weiter: Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht wiederkommen, das ist eine Tatsache.
Schönbach sagte, was Putin wirklich will, ist Respekt auf Augenhöhe. Und – mein Gott – jemanden Respekt entgegen zu bringen, kostet fast nichts, kostet nichts. Also würde man mich fragen – aber man fragt mich nicht -: Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er fordert – und den er vermutlich auch verdient.
Er sehe die größere Bedrohung in China, sagte Schönbach.“ Usw.
Dass ich mir erlaubt habe, mit der ersten Zeile etwas wortspielerisch auf diese Tatsache aufmerksam zu machen, bedeutet eigentlich viel mehr. Der Verfassungsschutz hat damit eigentlich nichts zu tun. Aber damals schien mir das die Meinung (hinter vorgehaltener Hand) zu dokumentieren, die gewisse Kreise in führenden Positionen der Bundeswehr wahrscheinlich vertreten haben.
Das war (und ist) aber nur meine persönliche Meinung.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Taina (39) antwortete darauf am 29.08.23 um 20:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 30.08.23 um 11:50:
Hallo Tanne, wenn ich die Adresse von dem Schönbach hätte, würde ich das, also deine Haltung dazu, an ihn weiterleiten. Habe ich aber nicht! Insofern glaube ich eher, dass sich seine Meinung zu China in unserer politischen Elite immer noch nicht ganz geändert hat. Sie hat sich eher manifestiert. Ich erinnere nur an das Auftreten unserer ach so klugen Außenministerin und an den Besuch der nicht minder begabten Bildungsministerin in Taiwan. Was wollte sie dort noch?
Taina (39) äußerte darauf am 30.08.23 um 11:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 30.08.23 um 13:07:
"unsere politischen Elite" ist nicht von Geschicklichkeit geküsst,"
Ja, man fragt sich oft, was machen die meisten von ihnen beruflich?
Taina (39) meinte dazu am 30.08.23 um 13:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram