Heil dem Land

Anordnung zum Thema Ironie

von  lugarex

Senryu:

wenn überladen

insel unter wasser schwimmt

u-boot sucht sein nutzen


Eine Insel schwimmt unter dem Wasser, scheinbar ziellos. Wasser reicht allmählich, aber unabwendbar bis zum Hals, dem Schwimmer wie dem ängstlichen Nichtschwimmer. Man wird durch Zurufen gemahnt, die Füsse nicht zum Wassertreten zu benutzen, sondern zum Leisetreten, damit der Wellengang nicht gewisse Stärke überreicht.  


Durch das gehorsame Befolgen der Anweisungen des Wachpersonals kann man eventuell drohende Katastrophen noch vermeiden. 


Besatzung der Insel wird getröstet, dass noch keine Hungersnot droht und die Nichtschwimmer unter der angesammelten Menschen werden beschwichtigt, dass im Falle noch höheren Wasserspiegels wird man versuchen die Insel als eine Art "surfbrett" zu nutzen.  


Sollte trotz der Massnahmen zur irgendwelchen Notsituation kommen, wird Besatzung der Insel angehalten, sich der Anordnungen zu fügen, nämlich:


1)Falls es zum Planktonmangel kommen sollte und dadurch zum unerwarteten "holodomor" kommen, wird zuerst die Gruppe der Nichtschwimmer verspeist.

2)Falls das Sinken der Insel steigt, werden zuerst die adipösen Personen und wenn es nicht hilft, werden zuerst die nutzlosen Alten und nachher auch Säuglingen und Jungen ohne Zukunft und ohne Lehrstelle über die Abschrankungen ins Wasser geworfen.


Könnte das Abtauchen der Insel nicht gestoppt werden, opfere man noch alle demokratischen asozialen Elemente und Zerstörung Geister, die die autoritativen Herrscher des Inselstaates bedrohen und in ihrer gesegneten Bemühung eine wahre westliche Demokratien zu schaffen, und ihre zerhackten Reste werfe man über Bord!


Land in Sicht…





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (04.09.23, 15:29)
Wunderbar ironisch! und garnicht so weit von der Realität
der "autoritativen Herrscher"       entfernt.
LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram