Widerstand

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand



Auf Bäumen ist immer noch Blatt,

obwohl der Herbst sich müht aufzuräumen,

ist immer noch Blatt,

noch Blatt auf den Bäumen


Sogar der Wind hat es satt -

kein Schütteln, kein Rütteln, kein stürmisches Pfeifen

will nützen das Blattwerk abzustreifen

Es pfeift ihm etwas, anstatt


sich devot zu beugen und nieder zu fallen

beginnt es sich wieder an Zweige zu krallen -


welch aufbäumendes Blatt!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (17.09.23, 21:34)
Hallo Irene
Irgendein widerspenstiges Blatt bleibt immer zurück. Manchmal wird in diesem Prozess aus rot auch braun. Aber keine Sorge, im nächsten Frühling sprießt wieder Grünes nach  ;)

LG
Tula

 niemand meinte dazu am 18.09.23 um 09:13:
War da nicht eine Linke [rote] Dame welche neuerdings meinte zu bestimmen was ihrer Meinung nach "braun" und somit auszumerzen sei, dabei erwähnte sie zum "Ausmerzen" eine in der Vergangenheit
benutze Methode? Seltsammerweise ist alles ohne Konsequenzen
für die Besagte abgegangen. Einen guten Juristen muss man haben
und in der "guten" Ecke angesiedelt sein. Dann klappt alles

LG Irene

 Tula antwortete darauf am 18.09.23 um 09:39:
Moin Irene
'ausmerzen' sollten wir gewiss niemanden, wobei ich nicht weiß, auf welchen Streit du hier anspielst. Es sind schon so viele ...

Das mit den Farben in der Politik wird ohnehin immer verwirrender. Ich bin jedenfalls für türkis  8-)

LG
Tula

 Pearl (18.09.23, 10:40)
Das erste Natur - Gedicht, das ich von dir lese. Nonsense, aha. Ich mag es seh r, man kann viel reininterpretieren und denken (ist Widerstand gut, ist es nicht manchmal besser sich dem Lauf der Gezeiten zu beugen...) und es ist klar, schlicht, gut geschrieben.

Liebe Grüße

edit: oh, ich dachte es wäre von Aron und hatte mich gewundert über den anderen Stil.

Kommentar geändert am 18.09.2023 um 11:06 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 18.09.23 um 11:26:
Ich setze neuerdings gerne alles unter Nonsens. So kann sich jeder
etwas herauspicken, so er will und es liest ;) ohne, dass man sofort
genötigt ist sich zu verteidigen. Diese vielen Rubriken bei der Einstellung des Geschriebenen, verwirren mich ziemlich und sind so
endgültig auf eine Thematik fixiert. Das ist wie eine Schubladen-Taktik. Ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefallen hat, allerdings
dass es von Aron sein könnte, das verwirrt mich zusätzlich noch ;) 


Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück, Irene

 Oops (18.09.23, 15:29)
Was für ein tapferes Blättelein :)

LG Oops

 Rosalinde äußerte darauf am 11.10.23 um 12:41:
Irene, das sei Schwabs WEF eine Lehre! Die Natur streikt! 
Nehmen wir Staatsbürger uns an dem einsamen widerständigen Blättchen ein Beispiel. Und immer die Wenigen, die wissen, was Sache ist. Der Rest ist Laub.

Viele liebe Grüße, Rosalinde
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram