Baumeln

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

.
Kaufrauschengel
glockst mich in die Warenhauspforte
lichterkettest
den verschenkten Verstand
an dein Geklüngel
.
Sprinten soll ich zu all dem Tannd
spekulaziusierst auf mein Sauerverdientes
verfortmonnaien soll ich alles
verschokoladen ...
Nuss ich es tun - zimt sich dies?
.
"Nur nicht lammetieren"
murmeln deine Weihnachtsmänner
in ihre Rauschebärte -
Der Wirtschaft sei nicht
nach Skerzen zumute
ausgeldbeuteln will sie mich
sonst baumelt sie
oder gibt sich die Kugel
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (10.12.13)
Köstlich, liebe Irene, wie du hier Weihnachten und Kommerz sprachlich verquirlst!
Nuss ich es tun - zimt sich dies?
Aber klar doch! Klar, wie eine (Christall) Glas-Uhr auf dem Plätzchen des himmlischen Friedens!
Komm, Erzengel, verlocke mich!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 11.12.13:
Verkquirlungen machen noch am meisten Spaß, lieber Stefan. Ich bin mal gespannt, wann ich mal zum
Ernst mutiere - ab und an klappt es schon.
Mit jingelnden Grüßen in Deinen Tag hinein, Irene
LottaManguetti (59)
(10.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 11.12.13:
Mein Morgenhirn ist auch nicht viel besser und wir nur noch durchs Tageshirn unterboten, liebes Lottchen
wobei ich meinem Abendhirn wohl all die Verknotungen
zu verdanken habe - Du siehst, mit mir ist intellell nicht viel los ...*gg*... Mit herzlich bimmelnden Grüßen
Zurück, Irene
P.S. "Liebesgrüße" sind richtig und erfreuen mich!

 Didi.Costaire (11.12.13)
Es werden keine Mühen gescheut, Traditionen wirtschaftlich zu nutzen - auch wenn es Verrenkungen erfordert.
Witzig verreimt, Irene!
Liebe Grüße, Dirk

 niemand schrieb daraufhin am 11.12.13:
Ich freue mich übers "witzig", lieber Dirk, auch wenn es nur verzeilt und nicht verreimt ist )))))
Dass man es glaubt, wird wohl an meinen Wortverknotungen liegen, denke ich die können einen schon kirre machen. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.12.13:
Oh, das habe ich verpeilt. Verzeih!
(Mit "verzeilt" hast du die ideale Symbiose gefunden.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram