Leben in der Vorstadt

Text

von  minimum

vergoldet und verschattet
die Straße
im Totenschlaf des späten Nachmittags
und nur im Rinnstein
eine Spur:
der hölzerne Rest
von Eis am Stiel
feucht auf zwei Dritteln Länge


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (01.10.23, 16:06)
Das Bild steht mir vor Augen. Sehr schön. LG Uwe

 AchterZwerg meinte dazu am 02.10.23 um 06:33:
Event des Tages: Eis am Stiel!
Du hast das Leben in einer Vor- oder Schlafstadt stilsicher erkannt und bebildert. :)

Liebe Grüße
der8.

 minimum antwortete darauf am 03.10.23 um 12:47:
@uwesch:
Wenn es dem Text gelingt, ein Bild zum Leser zu transportieren, hat er seinen Zweck voll erfüllt :) Vielen Dank!

@AchterZwerg:
Danke für deine empathischen Worte - offensichtlich hast auch du einen biografischen Bezug zur Vorhölle :D

 FrankReich (02.10.23, 12:23)
Fernsehgeschichte. 😂😂

Ciao, Frank

 minimum schrieb daraufhin am 03.10.23 um 12:51:
:ermm: Da steh' ich komplett auf dem Schlauch. (Was vielleicht damit zu tun hat, dass ich lange Jahre keinen Fernseher eingeschaltet habe.) Wie auch immer - danke, auch für die anregende Verwirrung :)

 FrankReich äußerte darauf am 03.10.23 um 13:08:
Eis am Stiel. 👋😂

 minimum ergänzte dazu am 03.10.23 um 13:42:
Ja, hättest du "Filmgeschichte" geschrieben, wär' ich natürlich blitzschnell drauf gekommen :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram