Gazastreifen

Stilblüte zum Thema Schutz

von  FrankReich

Bereits vor der Gründung Israels durften Juden und Muslime den Scheiß auslöffeln, den ihnen hauptsächlich die Christen aus Europa durch ihre antisemitische Haltung eingebrockt haben.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(07.11.23, 21:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 07.11.23 um 23:08:
😂😂

 AchterZwerg (08.11.23, 06:36)
Und dann hatten / haben wir noch die Stalinisten ...

 FrankReich antwortete darauf am 08.11.23 um 22:59:
Du forderst damit doch nicht allen Ernstes gerade meinen Sarkasmus heraus? 🤔

Ciao, Frank

 Graeculus schrieb daraufhin am 08.11.23 um 23:39:
Es gab auch in der nicht sonderlich christlichen UdSSR Antisemitismus, der sich dort Antizionismus nannte. Die letzte von Stalin geplante, aber nicht mehr durchgeführte Verfolgung, eingeleitet durch die sog. Ärzteverschwörung, fand kurz vor seinem Tode statt. Acht Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus!

 FrankReich äußerte darauf am 09.11.23 um 00:03:
Mir ging es um die Ursache, die die Gründung Israels bedingte und das war hauptsächlich das Christentum, ich werde meine Eröffnung dementsprechend anpassen.

 Graeculus ergänzte dazu am 09.11.23 um 00:07:
Das verstehe ich. Allerdings war auch der Exodus von Juden aus der UdSSR nach dem Zweiten Weltkrieg stark.
Die Gründung Israels hing sicher in erster Linie mit dem Völkermord der Nazis zusammen.

Antwort geändert am 09.11.2023 um 00:08 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 09.11.23 um 00:32:
Soweit ich das beurteilen kann, setzten die jüdischen Migrationswellen aus der Sowjetunion erst nach 1953 ein, vor der Eroberung Palästinas durch die Briten 1917/18 hatten die dort ansässigen Juden und Muslime auch keinerlei Probleme miteinander, die nach 1920 einsetzende Migrationswelle der Juden lässt sich also weder durch den Nationalsozialismus noch durch den Stalinismus, bzw. die Sowjetunion begründen.

 Graeculus meinte dazu am 09.11.23 um 01:43:
Da stimme ich Dir zu.

 FrankReich meinte dazu am 10.11.23 um 09:57:
Beim Recherchieren entdeckt:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/verschwoerungstheorien-lenin-und-sein-juedischer-urgrossvater-1.1065462
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram