An die Buddhisten(So, 15.10.2023)

Aphorismus

von  Hamlet

Wie sollte ich nicht wiedergeboren werden? da mich der Gedanke sticht, nicht richtig gelebt zu haben – immer vorm süßen Leben gewesen, statt darüber hinaus gekommen zu sein. Und natürlich ist Buddha darüber hinaus gegangen. Obwohl es andere lebensschwächelnde Buddhisten gibt, leiden viele nicht unter dem Problem, die Dolce Vita durch Erfahrung entzaubern zu müssen – wahrscheinlich weil ihr sie von vorn herein als für euch nicht möglich abgewiesen habt, wie der normale Vogel auch nichts bei den Affen sucht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.11.23, 09:29)
Es gibt hier, außer zwei oder drei Sympathisanten, nur zwei Buddhisten, da hättest du mich oder den anderen auch direkt ansprechen können.
Normal kommt von industriell genormt und da frage ich mich: was ist ein normaler Vogel, was ein lebensschwächelnder Buddhist? 
Und künstliche Affen - soweit das Auge sehen kann.

OM MANI PEME HUNG

 Terminator meinte dazu am 15.01.24 um 17:53:
Was hältst du denn vom Entzaubern der Objekte der Begierde durch Erfahrung? Hast du darüber schon geschrieben? Mit Hamlet, dir und mir sind wir ja schon drei Buddhisten.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.01.24 um 22:50:
Was hältst du denn vom Entzaubern der Objekte der Begierde durch Erfahrung?
Ein Darjeeling TGFOP FF unter einem Bodhi Baum wäre mir lieber.

 Terminator schrieb daraufhin am 26.01.24 um 07:43:
Haben wir also nur zwei Buddhisten hier – und einen alten, dafür aber sehr eitlen Buddhistendarsteller?

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.01.24 um 13:49:
Sehr charmant, danke, ich werde nach den Gebeten statt Tee meinem über mir visualisierten Guru Garab Dorje auf dem Lotusthron nur noch Whisky anbieten, wenn er sich in Licht aufgelöst hat und im Herzchakra eingezogen ist. Hoffentlich schmeckt ihm der auch.

Kannst du einen empfehlen? Ich hab erst mal den Macallan 71 YO in die engere Wahl gezogen. Aber das Budget reicht vielleicht nicht ganz.

 Terminator ergänzte dazu am 26.01.24 um 22:08:
Sag einfach die Preisklasse an, und ob der Whisky rauchig oder eher mild schmecken soll.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram