taxi

Kurzgedicht

von  BeBa

wir steigen ein und
du erklärst dem fahrer

den weg
auf den wir
uns geeinigt haben

erst sitzt am steuer niemand
dann biegen wir falsch ab

und ich sag´s dir noch

doch dein platz ist leer
ich sitz allein und frage mich

ob das wirklich unser taxi ist


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(26.12.23, 01:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 06.01.24 um 00:32:
Danke dir, Daniel. 

LG

 eiskimo (26.12.23, 03:22)
Ja, wir glauben unterwegs zu sein. Taxi, das klingt tatsächlich nach  einem Ziel, der Taxometer hat etwas Rationales, und Fahrer oder Mitfahrer geben uns das Gefühl von Geborgenheit.
Alles eine einzige Irrfahrt. Bezahlen müssen wir aber trotzdem ..... mit einer dicken Enttäuschung.
LG
Eiskimo

 BeBa antwortete darauf am 06.01.24 um 00:32:
Oh ja, Irrfahrt trifft es.  ;)

LG
BeBa

 willemswelt (26.12.23, 08:58)
manches scheint im Leben sinnlos zu sein und hat doch seine tiefen Hintergründe-wie mancher Traum-einen Morgengruß,Willem

 niemand schrieb daraufhin am 26.12.23 um 16:04:
erst sitzt am steuer niemand

dann biegen wir falsch ab
Irgendwie fühle ich mich jetzt schuldig 8-)  obwohl ...

mit zerknirrschten Grüßen
niemand

 BeBa äußerte darauf am 06.01.24 um 00:34:
Ja, Willem, man soll sich nicht täuschen (lassen).  ;)

Niemand,
es ist nicht deine Schuld.  :P

LG
BeBa

 ginTon (26.12.23, 17:11)
vllt., fährt das Taxi ja zum Weihnachtsmann  ;) :P

 BeBa ergänzte dazu am 06.01.24 um 00:35:
Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Und jetzt ist es schon wieder zu spät ...  ;)

LG
BeBa

 Vaga (03.01.24, 14:10)
Eine Traumsequenz mit Wehmut im Abspann! LG und alles Gute dir - Vaga.

 BeBa meinte dazu am 06.01.24 um 00:36:
Liebe Vaga,

danke, dass du dich in den Text so hineingefühlt hast. Mich hat es gefreut.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram