Die Farbe fällt

Alltagsgedicht zum Thema Beziehung

von  Tatzen

Die Farbe fällt

Aus den Himmeln

Ergraut auch die Luft

Und unsre Blicke

Balancieren

Den Bordstein entlang.

 

Wir fallen

Nicht;

Nein;- wir

Fallen noch

Nicht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.01.24, 13:22)
Ich will auch nicht fallen. LG

 Tatzen meinte dazu am 16.01.24 um 17:17:
Wer will das schon? Es hat nur leider sehr wenig mit dem Willen zu tun… LG zurück!

 GastIltis (16.01.24, 13:55)
Hallo Tatzen,
die Farbe fällt nicht, sie entfällt. Gut, dass ich den Text zwar gestern gelesen, aber nichts dazu geschrieben habe. Heute fallen die Flocken. Das Grau weicht dahin!
Übrigens finde ich deine letzten fünf Zeilen ausgesprochen stark. Warum? Sie erinnern mich ein wenig an ein paar Zeilen von mir im Gedicht: Wenn es sich auflöst:
... Dann halt es fest,
du könntest es verlieren.
Nein, lass es frei...“
Herzlich grüßt dich Gil.

 Tatzen antwortete darauf am 16.01.24 um 17:18:
Hallo Gil,
Das ist ja ein schöner Zufall, und sehr passend der Bezug. Im Schneegestöber heute liest sich das Gedicht auch noch einmal anders
Viele Grüße
Daniel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram