Der gute Entschluss

Gedicht

von  BerndtB

Ein Mensch beschließt, jetzt gut zu werden

und nicht mehr Böses tun auf Erden.

Doch schon ganz bald nach dem Beschluss

er wieder Böses machen muss:

Killt eine Mücke auf der Haut,

weil sie ihm etwas Blut aussaugt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (21.01.24, 14:49)
Das Böse ist eben in uns.

 Rosalinde meinte dazu am 22.01.24 um 05:09:
Hallo Berndt B.,

gibt es in Deutschland noch Mücken? Wäre meiner Ansicht schade, die letzte Mücke zu killen, wenn dafür ein Vogel
hungern muss.

Rosalinde

 BerndtB antwortete darauf am 22.01.24 um 10:33:
@Mondscheinsonate:
Danke für die Empfehlung.

@Rosalinde:
Der Entschluss war schon im letzten Herbst. Kam erst jetzt dazu, ihn niederzuschreiben. Tut mir leid.

Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram