das Sehnen

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  willemswelt



da ist
eine Stimme
der Klang eines Liedes
die Mundharmonika
da ist die Erinnerung
an die Träume
auf der fernen Insel
da ist der Wein
und
die Leichtigkeit
des Sommerwindes


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.01.24, 06:37)
Hallo Willem,
hier ist alles stimmig, sogar das Kaltgetränk!
Zudem fällt mir das gekonnte Spiel mit den Versendungen angenehm auf - die ferne Insel schwimmt ganz nah heran. :)

Liebe Grüße
der8.

 willemswelt meinte dazu am 30.01.24 um 08:10:
freut mich,liebe N.8-schön,wenn sie nah heranschwimmt,ich höre noch den Klang,weiß noch die Melodie,die sich oft wiederholte:"Like a bird on the wire.."-(Leonard Cohen)-einen schönen Tag für dich,Willem

 Redux (30.01.24, 12:59)
Genau diese kleinen unscheinbaren Dinge: Sie sind's!!

 willemswelt antwortete darauf am 30.01.24 um 19:42:
danke,Redux-LG Willem

 BeBa schrieb daraufhin am 18.02.24 um 01:41:
Sehe ich so wie Redux.

 Saira (30.01.24, 14:01)
Lieber Willem,

ein wunderschönes Stimmungsbild. Da, wo du hinträumst, möchte ich auch sein.

Liebe Grüße
Sigi

 willemswelt äußerte darauf am 30.01.24 um 19:44:
schön-das war auf einer kleinen griechischen Insel,vor Jahren,liebe Sigi-Erinnerungen sind auch schön-liebe Grüße,Willem

 BeBa (18.02.24, 01:44)
Wunderbar beschrieben, deine Sehnsucht. Den leichten Sommerwind spürt man beim Lesen, aber viel mehr noch nimmt man diesen Duft der mediterranen Küche wahr.

Herrlich!

LG
BeBa

 willemswelt ergänzte dazu am 18.02.24 um 08:36:
danke,heute koche ich griechisch :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram