trost

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  willemswelt


immer tanzten
die  illusionen
mit
wenn ich die freiheit
suchte
lachten lautstark
hinter den kanten
ecken
bögen
der vielen wege

gaben dennoch
nie auf


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (24.11.23, 16:06)
Ganz ohne Illusionen zu leben ist wohl auch nicht so attraktiv, denn manchmal wird eine wahr - vielleicht auch gerade, wenn man daran nicht gedacht hat.
LG Uwe

Kommentar geändert am 24.11.2023 um 16:06 Uhr

 willemswelt meinte dazu am 25.11.23 um 10:26:
nein,ich möchte sie auch nicht verlieren,Uwe-danke dir und einen schönen Tag,Willem

 AchterZwerg (25.11.23, 07:25)
Hallo Willem.

tröstlich ist es auch, dass es immerhin ein paar Menschen gibt, die sich ihrer eigenen (natürlich nur! sporadisch auftretenden  ;) ) Lächerlichleit bewusst sind - und darüber lachen können.

Liebe Grüße
der8.Vollvielchecker

 willemswelt antwortete darauf am 25.11.23 um 10:29:
damit hast du total recht,Nr.8-auch wenn es nicht so einfach ist,über sich selbst zu lachen-nimmt es doch die immer wieder gefordert Ernsthaftigkeit nicht so genau-danke dir und ein schönes Wochenende,Willem

 Saira (25.11.23, 10:00)
Lieber Willem,
 
manchmal verlieren wir uns in Illusionen, die wie Seifenblasen vor uns her tanzen. 

Was wäre der Mensch ohne Träume? Der eine oder andere Traum entwickelt sich in eine Blüte.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt schrieb daraufhin am 25.11.23 um 10:32:
Ja,liebe Sigrun,blühen ist sowieso toll und zu wissen oder hoffen,der nächste Frühling wird kommen-danke dir und einen lieben Gruß,Willem

 willemswelt äußerte darauf am 25.11.23 um 10:34:
ja und danke für die Empfehlungen und besonders die Einordnungen-tun sehr gut-lieben Gruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram