traumhaft

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  willemswelt




heute nacht
waren mir
im traum
die schlüssel
verloren gegangen,
der weg verriegelt

da
erprang
ein kind
die stufen

suchte
eigene
nicht verbrauchte
zugänge

öffnete hüpfend
die tür

zeigte den weg

ganz leicht


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.03.24, 07:34)
Lieber Willem,
auch ich habs nicht so mit den Schlüsseln und beginne öfter in der S-Bahn panisch nach ihnen zu fahnden. -
Bis in die Träume verfolgen die mich aber (noch) nicht und im übertragenen Sinne schon gar nicht. 8-)

Grüße der Zufriedenheit

 willemswelt meinte dazu am 25.03.24 um 16:58:
weiß jetzt nicht so recht,ob du was verpaßt,lieberAchter-aber schön,dass es bei dir Zufriedenheit hinterläßt-LG Willem

 GastIltis (25.03.24, 16:12)
Hallo Willem,
du erinnerst mich daran, dass ich den Ersatzschlüssel für die Wohnung wieder ins Auto legen muss. Komme gleich wieder.
Bis dahin liebe Grüße von deinem Freund Gil.

 willemswelt antwortete darauf am 25.03.24 um 20:09:
ja,das Alter,lieber Gil-nimms nicht so tragisch-wir werden alle älter-glaub deinem Freund Willem

 GastIltis schrieb daraufhin am 26.03.24 um 16:36:
Ich habe meinen Teil erledigt. Dass ich dich vom Alter her einhole, wird mir wohl trotz aller Mühen nicht gelingen. Ich bleibe dran!

 Saira (26.03.24, 09:42)
Lieber Willem,
 
da kannst du aber von Glück sprechen, dass in deinen Träumen ein Kind in der Nähe und bereit war, dir den Weg zu zeigen.
 
Herzliche Grüße
Sigi

 willemswelt äußerte darauf am 26.03.24 um 15:35:
Danke,liebe Sigi,man muß das Kind in sich wieder entdecken-einen lieben Gruß,Willem

 S4SCH4 (26.03.24, 14:50)
Hallo Willem, 
hoffentlich findest du bei Bedarf zurück, nicht das es ein Pakt mit dem Dämonischen wird. Und wenn, dann sei gerüstet...

beste grüße 
sascxha

 willemswelt ergänzte dazu am 26.03.24 um 15:38:
danke,Sascha,die möglichen Paktzeiten sind bei mir vorbei,nur noch mit meinen eigenen Wesenszügen-LG Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram