gefahr

Kurzgedicht zum Thema Schreiben

von  willemswelt



der poesie
fällt es schwer
zu tanzen auf den brettern
der bullevardbuchstaben
ihr leichtigkeit verliert
sich im applausgeheische
ihr blick
wird unuhig
schaut nicht mehr
nach innen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (11.01.24, 10:20)
Moin Willem,

ich überlege gerade, inwiefern die Boulevard-Presse etwas mit Poesie zu tun haben könnte. Wahrscheinlich meinst du reisserische Überschriften, Texte?

Das wird es geben, aber davon lässt du dich doch nicht in Bezug auf deine schöne und tiefsinnige Poesie beeinflussen!

Liebe Grüße
Sigi

 willemswelt meinte dazu am 11.01.24 um 16:38:
danke,liebe Sigi-dieses Bild entstand in mir,als ich vor einigen Jahren bei einer Lesung von mir von einer Dame um Bücher gebeten wurde,um sie in ihrem Buchladen anzubieten-als ich etliche Zeit später nachfragte,teilte sie mir mit,es wäre doch schwer,Lyrik zu verkaufen-aber heute auch nicht mehr von großer Bedeutung für mich-aber über Aussagen von dir freu ich mich schon-liebe Grüße ,Gerd Willem

 Agnetia (11.01.24, 19:04)
wahre Worte, lieber Willem. Wer für Applaus schreibt, dem fehlt die Tiefe...
LG von Agnete

 willemswelt antwortete darauf am 11.01.24 um 22:12:
danke,liebe Agnete, es ist gut,wenn man es irgendwann begreift-liebe Grüße,Gerd Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram