Die Leere der Dinge

Kurzprosa

von  uwesch

1.   
Vor einer Woche war die Landschaft wunderschön, wenn auch lethargisch. Auf dem Rückweg ihrer Reise fuhren sie durch verbrannte Felder, verkohlte Wälder und vorbei an Häusern mit verrußten Wänden und Dachstühlen.
Die Leere der Dinge erhob sich wie der Klang eines Totenchors und der Himmel wurde noch klarer, noch blauer.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (30.01.24, 18:05)
brennt so dinge ab das feuer
wirken sie schier ungeheuer
doch weit ungeheurer sind wir
das den logos habende tier. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 30.01.24 um 18:49:
Ja, so kann man das schon sehen. Dank Dir für Kommi und Deine Empfehlungen. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram