Die Kurzgeschichte

Drabble zum Thema Schreiben

von  Saira

Seit fast einer viertel Stunde sitze ich grübelnd auf dem Schreibtischstuhl, weit über den Tisch gebeugt, den Kopf auf die Hände gestützt, nehme endlich den Kugelschreiber zwischen die Finger der rechten Hand und beginne zu schreiben, wobei ich nun penibel darauf zu achten habe, dass jedes Wort einen Sinn hat, wie dann auch dieser Satz, sodass sich am Ende eine nachvollziehbare und schlüssige, kurzgehaltene Geschichte ergibt, die sich den Regeln dieser für mich ungewöhnlichen Prosaform unterwirft und jetzt, am Schluss, zähle ich nach, zähle noch einmal und komme schließlich, nach dem dritten Zählen, auf sechsundneunzig Worte

 

und füge vier hinzu.

 

 

 

 





Anmerkung von Saira:

© Sigrun Al-Badri/ 2024

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (10.02.24, 11:37)
Rechnen 1, Deutsch 2, Klassenziel erreicht.  Herzlichen Glückwunsch,  Sigi!  :)

 Saira meinte dazu am 10.02.24 um 18:53:
Moin Dirk,
 
wat denn, in Deutsch nur eine 2?  Mit dir als Lehrer schaffe ich es vielleicht irgendwann auf eine 1.
 
Morgen gibt´s ne Abschlussfeier, zu der du herzlich eingeladen bist. :)
 
Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (10.02.24, 17:56)
Leider bin ich beim Nachzählen, liebe Saira, ich hätte ja gern Sigi geschrieben, aber bei solch einem halb offiziellen Kommentar muss man wohl bei der präzisen Anrede bleiben, zunächst einmal ins Stottern geraten, habe dann aber den Faden wieder gefunden, bis hier sind es fünfundvierzig Worte, die ich ermitteln konnte, obwohl langsam natürlich die Konzentration nachlässt, was am späten Nachmittag nur normal ist, zumal ich noch keinen Kaffee getrunken habe, was ich jetzt nachzuholen gedenke, weil mir die Sportschau mit der Berichterstattung vom einundzwanzigsten Spieltag der Bundesliga im Nacken sitzt, die ich auf keinen Fall verpassen möchte, vom Thema abgekommen.


 Saira antwortete darauf am 10.02.24 um 18:57:
Ach lieber Gil, du bist heute mein Sahnehäubchen auf dem Kaffee :) . Dein Kommentar ist – trotz deiner kurzfristigen Konzentrationsschwäche - wachsam und stark!
 
Mit lieben Grüßen und einem herzlichen Dankeschön
Sigi

 willemswelt (10.02.24, 19:40)
liebe Sigi,als zur Lyrik neigender weiß ich,wie schwer es sein kann,wenn ich eine Geschichte schreiben wollte,doch da fällt mir wieder ein- auch bei meinen kleinen Texten-was ich mir meine Mama mal auf plattdeutsch riet:set di erst maol hen und drink in Ruhe ne Tasse Tee -sei herzlich gegrüßt von Willem

 Saira schrieb daraufhin am 10.02.24 um 20:06:
Leev Willem,

ik mag de kloken Raatslagen vun dien Moder <3

Hartlek Gröten
Sigi

 TassoTuwas (10.02.24, 20:05)
Hallo Sigi,
großes Ehrenwort, ich habe nicht nachgezählt.
Warum, kannst du entscheiden:
A, ich kann nur bis drei zählen
B, ich vertraue dir.
Aber ziehe bitte den KV-Joker nicht zu Rate!
Herzliche Grüße
TT

 Saira äußerte darauf am 11.02.24 um 09:07:
Moin Tasso,
 
ich habe keine drei Sekunden nachdenken müssen. Meinen KV-Joker, den Hans, musste ich nicht anrufen, weil
 
B die Antwort ist! <3
 
Herzlichst
Sigi

 plotzn (11.02.24, 10:54)
Bei so einem Drabble, liebe Sigi, kann man schon in Trouble kommen, um mit dem allerletzten Wort eine Punktlandung hinzulegen und die hundert voll zu machen. Du hast das mit dem Nachschlag genial gelöst!

Liebe Grüße
Stefan

 Saira ergänzte dazu am 11.02.24 um 15:30:
Danke, lieber Stefan, deine Wertschätzung für die „geniale“ Lösung freut mich ungemein! :)
 
Herzliche Grüße
Sigi

 Graeculus (11.02.24, 15:36)
Die Herausforderung, ein Drabble mit einer Pointe abzuschließen, ist hier witzig und damit gut gelöst.

 Saira meinte dazu am 12.02.24 um 10:33:
Moin Graeculus,
 
dein Feedback freut mich!
 
Danke und liebe Grüße
Sigrun

 Teo (12.02.24, 19:11)
Tach Sigi,
ich habe nachgezählt. Gut, mit fremder Hilfe.
Tatsächlich ...100! Clever gelöst.
Ich wage mich da auch mal dran.
Euch einen schwungvollen Karnevalsabend
Teo

 Saira meinte dazu am 12.02.24 um 20:18:
Moin Teo,

freu mich schon auf einen Drabble von dir :) . Dieser war mein erster, aber hoffentlich nicht mein letzter.

Marn' hol fast *

Sigi


*(Statt "Kölle Alaaf" heißt es in Schleswig-Holstein "Marn' hol fast", also Marne hält zusammen. Das ist das Motto und der Schlachtruf auf den fast 50 Wagen, die am Nachmittag durch den Ort im Kreis Dithmarschen rollen.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram