Von jeher auf Kampf fixiert

Skizze zum Thema Macht

von  eiskimo

il7P8XtVRAAAAAElFTkSuQmCC


... und verhaftet in primitiver Prägung. Höchste Zeit für Evolution, Emanzipation und .... Zivilisation.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (19.02.24, 07:01)
Wenn jetzt die nackte Figur mit Soldatenmontur ausgerüstet wird wie die andere, dann stehen sie Auge in Auge einander gegenüber und es entwickelt sich eine Pattsituation. Und die Evolution, wo bleibt die dann?

 eiskimo meinte dazu am 19.02.24 um 07:07:
Ein Patt hätten wir auch, wenn der Camouflage-Typ die Knarre weg würfe.....
Illusion?

 Regina antwortete darauf am 19.02.24 um 09:58:
Dann Boxen, Ringen oder allenfalls Judo. Aber immer noch Neanderthal.

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.02.24 um 10:35:
Vielleicht liegt es am Geschlecht....
Wobei ein Kampf Mann gegen Mann ohne Dritte in Mitleidenschaft zu ziehen schon ein Stückchen Zivilisation bedeutete.

 Regina äußerte darauf am 19.02.24 um 11:08:
Das war einmal, dann kamen Pferde dazu, und heute......

 AchterZwerg (19.02.24, 07:10)
"Spieß voran, drauf und dran ..."

 Graeculus (19.02.24, 16:03)
Ich verstehe, was Du meinst, aber mir mißfällt die Anspielung auf das Neandertal (Neanderthal ist eine sehr altertümliche Schreibweise), und dies aus zwei Gründen:
1. Der Homo sapiens stammt nicht vom Neandertaler ab.
2. Das Neandertal bei Düsseldorf ist eine sehr reizvolle Gegend, geradezu idyllisch.
Warum also etwas Negatives an uns Menschen damit assoziieren?

 Graeculus ergänzte dazu am 19.02.24 um 16:09:
Der Homo sapiens stammt aus Afrika. Aber "Gefangen in Afrika" klingt natürlich auch blöd. Es stimmt, daß wir - vor allem genetisch - durch unsere Vergangenheit, die Jahrmillionen der Steinzeit, geprägt sind. Wie wäre es daher mit "Gefangen in der Steinzeit"?

 eiskimo meinte dazu am 19.02.24 um 17:12:
Danke für die Kritik - ich habe die irreführende Bezeichnung geändert. (Das ist hier ja keine Arena, wo der Mann sich behaupten muss ..)

 Fridolin meinte dazu am 19.02.24 um 19:01:
Ich fürchte, das mit der Illusion trifft zu. Aber ich werde trotzdem weiter klatschen bei jeder Waffe, die verschrottet wird.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram