Dämmertanz

Erlebnisgedicht zum Thema Augenblick

von  Füllertintentanz

Dämmerung tanzt leichter Füße,
schwebend, glänzend durch die Nacht,
trägt im Arm des Morgens Grüße,
schimmernd, schleiernd. Tag erwacht.


Sonnenlicht hüllt parfümierend,
wärmend, streichelnd ein das Land,
nimmt den Nebel sich verlierend
zärtlich schweigend an die Hand.


Freude schüttelt auf mein Kissen,
Tatendrang schnürt meine Schuh,
Trübsinn ist mir ausgerissen,
freudig baumelt Seelenruh.


Schreibe mit den Fingerspitzen,
Blumenbriefe in mein Haar,
könnt aus Wolken Liebe schnitzen,
Freiheit atmend, wunderbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(17.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lisa J. (36)
(17.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (28.10.05)
Das ist ein wahrer Tanz zum Einklang des Morgens. Ich muß es ja zugeben, ma´nchmal sind deine Texte sehr schwer zu verstehen, aber dafür sind sie genial!!
Dieser Text ist ein besonderes Merkmal. So etwas schreibt man nicht, wenn man besonders schlecht geschlafen hat. Gefällt mir äußerst!!!
Michael

 Füllertintentanz meinte dazu am 28.10.05:
Hallo Michael,

ja es stimmt wohl. An dem Tag, an dem dieser Text entstanden ist, war ich besonders gut gelaunt. Alles war einfach nur perfekt. Die Pläne, das Wetter und das Aufwachen. Solche Tage hat man eigentlich viel zu selten...
Liebe Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram